Seite 1 von 1

Vorderreifen

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2020, 13:12
von Magic
Da mir die Vorderreifen langsam ausgehen und ich mir mal eine Rolle TPU für den 3D-Drucker gekauft habe, dachte ich mir, probierst mal aus, ob man daraus Reifen drucken kann. TPU ist etwas härter als „normale“ Reifen, deshalb sind sie als Hinterreifen nicht zu gebrauchen. Dazu sind sie dann zu Hart und die Oberfläche hat nicht genug Grip. Aber als Vorderreifen passen sie gut und man spart sich das Versiegeln mit Nagellack ;)
F3955736-A717-4A6A-8F21-8E9FBE4DF9FC.png

Re: Vorderreifen

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2020, 15:49
von slottolution
Hi, das ist ja top. Muss ich doch nochmal meinen FDM Drucker aufbauen :D.

Re: Vorderreifen

Verfasst: Freitag 12. Juni 2020, 22:22
von husky
Hi Sascha,
TPU für Reifen hab ich auch schon mal dran gedacht - aber bisher noch nicht die Notwendigkeit gehabt :-)

Kann man das TPU eigentlich nachbearbeiten? Also schleifen?? Kleben? :huh:

Muß ich wohl auch mal probieren - aktuell hab ich aber noch eine Tüte voll O-Ringe :D :rolleyes:

Moin Moin
Erk B-B B-B

Re: Vorderreifen

Verfasst: Samstag 13. Juni 2020, 06:26
von Magic
Hallo Hallo Erk,
Kleben sollte eigentlich kein Problem sein. Schleifen muss ich mal ausprobieren, da sie eigentlich gut Rund sind, habe ich das bisher nicht gebraucht.
Welche Größe haben die O-Ringe?