Umbau Evolution

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Umbau Evolution

#11 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hallo Erk,
husky hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 21:59 Aber man muß ja nicht den 2-Leiter Technik Müll behalten - einfach ein UNI Chassis drunter, dann läuft das auch vernünftig!
Wenn es um Carrera Evo/D132, Scalextric, Autoart etc geht, ganz klares JA. Bei Slot.it, Sideways usw geht ein ganz klares JEIN. Die Technik macht die Fahrzeuge schon verdammt schnell. Mir hat mal einer geschrieben, er baut die NSR auf Uni um und übernimmt auch den Motor. Das muss richtig schnell sein :D . Aber auch die Slot.it und Sideways fahr ich ganz gerne mit Bühler Motoren, aber mit Motorwackel.
husky hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 21:59 Thema 3D Druck - da ich mit den Alu-Profilen auch immer Probleme hatte, bin ich inzwischen auch dazu übergegangen mir die Schwingarmhalter einfach selber zu entwerfen und dann zu drucken - dafür hab ich meinen eigenen FDM Drucker, reicht dafür vollkommen aus!
Falls gewünscht, kann ich die Druckmodelle auch vereinzeln und bei thingiverse zum download hochladen. Muss nur wissen welche. Hab keine Lust alle zu zerlegen. :angel:
husky hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 21:59 persönliche Meinung - Magnete gehören nicht auf eine UNI Bahn!
Ich würde sogar weitergehen und sagen, auf keine Rennbahn, egal welche Leitersystem B-B

Gruß Alex

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Umbau Evolution

#12 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Hi,

den Umbau direkt mit einem Uni-Chassis samt Bühler Motor etc. wäre auch mein Favorit.
Die neuen Motoren sind alle so schnell am Gas, dass die Dosierung m.M.n. nicht so einfach ist.
Mir gefallen die gemütlichen Bühler und es ist näher an der Realität, das Fahren. Neue slot cars mit Magnet und den schnellen Motoren, ich kann dabei keinen Fahrspaß entwickeln. Man hat ja Glück, wenn man die Teile auf der Bahn beobachten kann ohne sich einen Nackenheimer zu holen. ;-)
Einen Umbau mit Uni Chassis ist jetzt auch mal bei mir geplant mit einem Fly Porsche. Mal sehen...

Grüße aus Süd-West
Jürgen

Antworten