935 Reanimation

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

935 Reanimation

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo,
habe schon lang von einem 935 geträumt, aber die Preise in der Bucht, waren mir dann doch zu hoch.
Bis ich an ein paar Karossen kam, die schon was erlebt hatten. Der Besitzer Thomas aus Zürich hat sie schon mehrmals
repariert und hat sie mir dann überlassen. Bei zwei war die Front zerbröselt, und bei jedem fehlte entweder vorne oder hinten ein Eck, oder beides. Schraubstifte fehlten sowieso. Aber Flüssigkunststoff, Epoxitharz und Geduld...….
Aber 935 iger schmeisst man nicht weg...…...… Außerdem macht es auch Spass, was wiederzubeleben.
P1090659.JPG
So sahen sie nach dem kleben aus.
1 grün 935 (Large).JPG
2 Momo 1 (Large).JPG
3 Momo 935 (Large).JPG
Die Karosse habe dann komplett entlackt, das ging mit einem Fön und einem Kunststoffschaber ganz gut.
4 Nogger 935 (Large).JPG
So sahen sie dann vor dem lackieren aus:
5 roh 935.JPG
uns so nachher
6 lackiert 935.JPG
Dazu musste ich einen zweimal lackieren, da die Farbe (rapsgelb) auf dem Grünen Untergrund nicht deckte.
Und mir wie Wasser davon lief. Bei dem anderen grünen habe ich mit weiß grundiert, das ging dann besser.
Jetzt fehlen nur noch die Chassis und die Decals….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: 935 Reanimation

#2 Ungelesener Beitrag von 1967er »

citrus hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 16:06 Dazu musste ich einen zweimal lackieren, da die Farbe (rapsgelb) auf dem Grünen Untergrund nicht deckte.
Dose oder airbrush?
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: 935 Reanimation

#3 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Abend
Das sieht nach Arbeit aus.... Hast eine Mail von mir

B-B

Gruß Udo

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: 935 Reanimation

#4 Ungelesener Beitrag von citrus »

Jetzt fehlen nur noch die Chassis und die Heckstücke. Dann geht's ab...…..
P1090694.JPG
P1090696.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: 935 Reanimation

#5 Ungelesener Beitrag von citrus »

So jetzt sind die Chassis da.
Habe sie mit Pollin Motoren bestückt, die Vorderachse mit Messingröhrchen gelagert und Räder entkoppelt.
Die Hinterräder sind Alufelgen mit original Carreramaße mit Ortmann Reifen
Die Hinterachse habe ich mit den gleichen Röhrchen gelagert. Die Röhrchen haben aussen 4mm und Innen 3,1mm Durchmesser.
Dazu habe ich die Chassis aus gefeilt. Die alten Ritzel habe ich durch Sigma Ritzel 28/10 ersetzt.
Jetzt fehlt nur noch die Trimmung mit Gewichten.
935 46 (Large).JPG
935 153 (Large).JPG
935 RTR (Large).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: 935 Reanimation

#6 Ungelesener Beitrag von citrus »

So nun ein Fahrwerk für die Karre, gesponsert von Erk, nochmals danke an dieser Stelle.
Die Vorderachse stand leider ein wenig hoch und da habe ich einfach eine einstellbare VA daraus gemacht.
Achshalter ausgefeilt und von oben M2 Gewinde reingemacht....
Erks Fahrwerk Achseinstellung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von citrus am Montag 6. April 2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 935 Reanimation

#7 Ungelesener Beitrag von husky »

Na ist doch eine super Verwendung für die fehlgedruckten 3D Chassis :D :D

Super gemacht!

Bin gespannt wie das dann am Ende fährt ;)

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: 935 Reanimation

#8 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo Erk,
bis jetzt ganz gut, da passt auch Blei unter die Karosse, was den Schwerpunkt positiv beeinflusst.
Die Hinterachse ist spielfrei mit Messinghülsen gelagert. Aber erst auf Jochens Bahn kann man sagen,
ob das Ding richtig läuft, meine Bahn ist viel zu klein und die Rundenzeiten zu nahe beieinander.
Abstand schnellste Auto, langsamste Auto kleiner 0,15 sec.
Der Pollin Motor kommt da gar nicht zur Geltung, eher störend, da zu stark und zu scharf im Anzug.
Aber er kippt nicht , auch mit Karosse, das ist ja schon mal was und den Motor werde ich noch durch einen Motrax ersetzen.....
Aber eigentlich soll der 935 ein ADS Auto werden, ein Chassis hab ich noch.
Gruß
Roland

Antworten