Lackieren mit PS Farben von Tamya

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Lackieren mit PS Farben von Tamya

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo , bin gerade dabei mehrere 935 zu reparieren.
Einen davon möchte ich lackieren. Geht das mit dem PS Lack von tamiya ?Der ist eigentlich für Lexan Karossen gedacht.
Jetzt habe ich bedenken, ob der PS Lack auch bei Hartplastik geht. Nicht das der Lack mir die Karosse auflöst.
Gruß
Roland

Benutzeravatar
Capri RS Neon
Reifenschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Lackieren mit PS Farben von Tamya

#2 Ungelesener Beitrag von Capri RS Neon »

Hi, geht schon aber gibt nicht so eine schöne Oberfläche nach dem Lackieren.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Capri RS Neon
Reifenschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Lackieren mit PS Farben von Tamya

#3 Ungelesener Beitrag von Capri RS Neon »

...noch was du brauchst keine Grundierung drauf machen da schon Haftvermittler in den Farben enthalten ist dadurch reißt und platzt die Farbe nicht so schnell.

Also Karosse wenn nötig Entlacken, Nass schleifen mit 600er dann noch kurz mit einem grauen Flies drüber damit wirklich keine glänzenden stellen vorhanden sind! Fett und Silikon frei machen dann Farbe drauf. Da es keine schöne Oberfläche ergibt rate ich dir nach dem trocknen die Farbe noch mal mit einem grauen Flies Matt machen und dann Klarlack drauf. Ganz wichtig nicht die Farbe mit Nassschleifpapier bearbeite du willst ja nicht noch mal von vorn beginnen.
Gruß Alex

Antworten