Kippneigung

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citrus
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Kippneigung

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo,
ich habe zwei RSR am laufen. Der eine liegt wie ein Brett und der andere neigt zum kippen.
Der einzige Unterschied ist, das ich in dem "Kipper" Licht verbaut habe.
Dabei hat man den Eindruck als würde irgend etwas in der Kurve klemmen. Kann es am Schleifer liegen?
Ich hab schon alles probiert. Gewichte rein , Karosse tiefer, Vorderreifen mit Sekundenkleber versiegelt.
Hinterachse spielfrei.
Habt Ihr noch eine Idee ?
Danke im vorraus für die Tipps.
Gruß
Roland

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slottolution
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Re: Kippneigung

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi, Reifen geschliffen? Eventuell verspannt die Karosserie das Chassis ( Schrauben nicht ganz anziehen)....fällt mir spontan ein. Schwerpunkt vom Chassis identisch?

Gruß Alex

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citrus
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Re: Kippneigung

#3 Ungelesener Beitrag von citrus »

Ja,
Reifen sind geschliffen, Karosse entkoppelt.
Auto fährt durch manche Kurve leicht ruckartig...!

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husky
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Re: Kippneigung

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Roland,

bist du sicher, das die Karosserie beim "kippeln" nicht an den Reifen stoßen kann?
Gerade die RSR haben ja an der Hinterachse teilweise sehr wenig Spiel für den Reifen...

Vielleicht mal mit ein wenig Kreide auf dem Innenkotflügel schauen ob das "weggeschliffen" wird...

Schleifer ist natürlich immer eine Option - H-Feder, Mittelschleifer und Seitenschleifer perfekt aufeinander abzustimmen ist schon eine Kunst...

Ansonsten fällt mit nur noch nicht gut zueinander ausgerichtete Achsen ein, aber wären es immer nur bei einer Rechts- oder Linkskurve...

Viel Spaß beim basteln!

Moin Moin
Erk

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husky
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Re: Kippneigung

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Was mir gerade noch einfällt - welche Felgen fährst du?
Die originalen RSR? Die sind sehr filigran, hab da einige von, die zwar rund laufen, aber leider einen bösen Seitenschlag haben...

Moin Moin
Erk B-B

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citrus
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Re: Kippneigung

#6 Ungelesener Beitrag von citrus »

Habe festgestellt, das die gleiche Strecke mit umgedrehten Schleifer das Auto nicht mehr kippt.
Vergleich mit einem anderen Auto war negativ, also liegt es nicht an der Strecke.
Der Schleifer sieht aber unauffällig aus. Gibt es da besonderes zu beachten ?

Gruß
Roland

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Audi_100
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Re: Kippneigung

#7 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Hallo Roland,

evtl. mal den Seitenschleifer mit dem Finger auf Druck prüfen und dann die Mittelkufe. Beides sollte annähernd identisch sein.

Desweiteren hilft evtl. das Umdrehen der Mittelkufe um 180 Grad oder gleich eine andere einbauen. Auch dann eine neue probieren,
wenn die verwendete noch gut ist.

Gruß, DIrk

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citrus
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Re: Kippneigung

#8 Ungelesener Beitrag von citrus »

Danke Dirk,
werde ich probieren.
Gruß
Roland

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citrus
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Re: Kippneigung

#9 Ungelesener Beitrag von citrus »

Ich habe den Schleifer komplett getauscht und siehe da, das Auto fährt wieder wie es soll. Was aber genau war muß ich erst noch testen, kam aber bis jetzt nicht dazu.
Gruß

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bond
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Re: Kippneigung

#10 Ungelesener Beitrag von bond »

hi,
mir mir war es mal die Mittelkufe die zu stark eingeschliffen war
und so in den Kurven nicht mehr fahrbar war.
Gruß Torsten

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