Porsche 924 GTS

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Porsche 924 GTS

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Moin,
irgendwie fange ich immer wieder neue Projekte an, ohne die alten zu beenden :s
Da ich schon seit ewigen Zeiten eine Pirsche 924 GTS Karosse aus Resin hier rumliegen hab und die von der Breite her gut auf das Anglewinder Fahrwerk von Alex passt, habe ich sie mal wieder hervor gekramt und erstmal die verhunzten Kanten ringsherum mit Stabilit aufgefüllt und grob in Form geschliffen. Dann das Fahrwerk von Alex etwas in der Länge angepasst und ausgedrückt.
Soweit der aktuelle Stand:
6A86B03B-FF69-454E-B894-53C6C5BB61A7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 GTS

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Sascha,

das mit den Projekten ist bei uns allen doch irgendwie gleich :D :D :D :D

Der GTS sieht auf den ersten Blick recht annehmbar aus - für Resin...
Bei genauerem Hinsehen scheint da aber noch recht viel Spachtel- und Schleifarbeiten nötig :angel: Viel Spaß...
Bin gespannt auf das Endergebnis! ;)

Aber das mit dem anpassen der 3D Druck Chassis find ich schon Klasse...
Bin gerade dabei eins für meinen Opel GT Bausatz anzupassen - aber ein "Standard" Inliner :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 GTS

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

@Erk: ja, da ist viel zu machen an dem Porsche. Auch viele Sicken müssen nachgearbeitet werden. Mal schauen wie weit ich das treibe - soll ja eh nur ein Fahrauto werden.
Dein Chassis wollte ich auch schon im Radstand verändern, ging aber leider nicht. Da hat sich Fusion quer gestellt. Sobald ich es ‚geteilt‘ habe und ein Stück verlängert oder verkürzt habe, hat es sich nicht mehr zusammensetzen gelassen. :(
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Porsche 924 GTS

#4 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi, du hast die .stl Datei in ein Solid gewandelt und dann bearbeitet? Ich kann auch gleich step Dateien daraus machen. Dann kann jeder auf den gewünschten Achsabstand einstellen, exportieren in stl und dann drucken....falls gewünscht und ich mal wieder Zeit hab. Meine 1:24er brauchen im Moment recht viel Zeit.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 GTS

#5 Ungelesener Beitrag von Magic »

@Alex:ja, so habe ich das gemacht.
Das würde die Sache glaub etwas erleichtern - also wenn du mal Zeit und Lust hast, wäre das toll :D
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Porsche 924 GTS

#6 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Wird gemacht. Muss mal prüfen, ob die original Datei ohne Pfuscherei ist. Und dann mit 0,5mm Segmenten verlängerbar?

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 GTS

#7 Ungelesener Beitrag von Magic »

Das sollte auf alle Fälle reichen - DANKE schonmal!!
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 GTS

#8 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Sascha,

ja - das war die allererste Chassis Variante von mir, aus verschiedenen Modulen zu einem Objekt zusammengesetzt...
Ich glaub das wir nix mit nacharbeiten...

Aber ich schick dir mal meine aktuelle Inliner Variante - als Fusion Version.
Da kannst du den Achsabstand recht einfach einstellen - muss nur noch ein paar Beschreibungen zufügen...

Vielleicht schaff ich das am Feiertag...

Moin Moin
Erk B-B B-B B-B

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 GTS

#9 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Sascha,
ich hab ihn auch in Resine.
Muss aber gestehen den hab ich nicht selber gebaut. :angel:
Als 924 GTR muss man ihn vorn etwas runder machen, ist aber sehr aufwändig.
So fuhr er 1982 in Le Mans. B-B
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 GTS

#10 Ungelesener Beitrag von Magic »

@Erk: das wäre natürlich klasse, aber keinen Stress - bin eh gerade Unit der AUDA in Rotterdam ;)

@Torsten: der sieht richtig super aus, da habe ich noch einiges zu machen an meinem 924 :s
Aber wird schon werden.
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten