Seite 1 von 1

Carrera Deko

Verfasst: Montag 5. August 2019, 09:40
von Magic
Hab mal wieder ein bissel Zeit gehabt eine Idee für den 3D-Druck umzusetzen.
Eine kleine Carrera-Deko-Leuchtreklame. Sie ist von innen mit LED-Stripes ausgestattet und ist eine schöne Deko-Ergänzung für die Bahn.
8057D497-6A94-4E1C-8FF9-D58034AE0BF8.jpeg

Re: Carrera Deko

Verfasst: Montag 5. August 2019, 15:14
von Thomas1965
Hi Sascha,

extrem cool. Gefällt mir!

Gruß
thomas

Re: Carrera Deko

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 19:14
von husky
Hi Sascha,

coole Idee - ich liebe unsere 3D Drucker :D :D

Wie hast du die Schrift erstellt? Eingescannt??

Mal sehen wann ich zum "Nachdruck" komme :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Re: Carrera Deko

Verfasst: Mittwoch 7. August 2019, 07:00
von Magic
Hi Erk,
Den Schriftzug in Corel Draw Vektorisiert und als SVG-Datei gespeichert. Diese kannst du dann in Fusion importieren.
Funktioniert ganz gut ;)

Re: Carrera Deko

Verfasst: Montag 19. August 2019, 21:28
von husky
Hi Sascha,

hab's getan :D B-B
CarreraLogo.jpg
Sieht cool aus... B-B

Leider ist beim rechten "a" das Innenteil rausgefallen und ziert jetzt den Kellerboden :s :(
die "a"s sind nicht gleich ...

Und wie hast du die weiße Schrift gedruckt? Mit 100% Füllung? Bei mir scheinen die Stege durch...
außerdem - aber sieh selbst und finde den Fehler :D :D :D
CarreraLogo1.jpg

Moin Moin
Erk B-B B-B B-B

Re: Carrera Deko

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 15:19
von Magic
Hi Erk,
ja, die Schrift habe ich mit 100% Füllung gedruckt.
Und der Fehler?! Passt das bei dir nicht ins Gehäuse? Bei mir hat das gepasst! Oder meinst du was anderes?
Wenn das so ist, muss ich mir die original Datei nochmal anschauen!

Re: Carrera Deko

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 17:45
von husky
Hi Sascha,

also bei mir har das Gehäuse 6 Löcher für Schrauben... - incl. der Stege!
Den Schatten kann man beim Bild mit Licht von hinten gut sehen...

Die Schrift hat aber nur die 4 an den Ecken :huh:

Ist nicht schlimm, die "Wand" ist ja sehr dünn und schnell nachgearbeitet :D :D

Hab im ersten Moment nur etwas komisch gekuckt :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Re: Carrera Deko

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 18:51
von Magic
Ahhh, jetzt wo du es sagst. Die beiden seitlichen Schraubzapfen habe ich hinterher dazu gemacht, da es mit nur den vier äußeren in der Mitte nicht ganz angelegen hat. Werd ich sofort nacharbeiten :s

Re: Carrera Deko

Verfasst: Freitag 23. August 2019, 13:30
von HerrBins
Wirklich schick! Würde ich mir glatt ins Wohnzimmer stellen, vielleicht eher mit katlweißen LEDs, aber ansonten perfekt!

Re: Carrera Deko

Verfasst: Mittwoch 4. September 2019, 17:39
von slottolution
Coole Deko, aber warum nicht gleich die svg aus einer Kunststoffplatte auslasern lassen, gibts beim Formulor zum Beispiel.

Gruß Alex