Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#11 Ungelesener Beitrag von husky »

Am Ende ist es ja doch fast nur Bodywork - und bei jedem Rennen anders...

Bin gespannt auf das Endergebnis :D :D

Der Flügel sieh interessant aus - bin gespannt wie man den Drucken kann...

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#12 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi Erk, ich lass ja alles SLS drucken, Ausnahme die Felgeneinsätze lass ich SLA drucken. Bei SLS drucken ist das überschüssige Pulver die Stützstrukur. Das überschüssige Pulver wird am Schluss abgestrahlt. Mit SLS gibt es nichts, was nicht herstellbar ist....ok, Mindestwandstärke ca. 1mm und nicht größer als das Druckbett sollte natürlich eingehalten werden.
Heckstoßstange wurde ebenfalls vom Revell Bausatz eingefügt. Der Bausatz ist so elendig krumm....schlimmer als so eine alte verzogene Uni-Karosse. Noch ein Silikonabdruck nehmen für die weiteren 935 Ideen :D, bevor ich den Heckflügel anpasse.
5.jpg
Gute Nacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#13 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Doch noch eine kleine Nachtschicht eingelegt. Operation geglückt, Frankenstein lebt. Aber irgendwie wirkt die Front noch etwas verschoben, obwohl alles schön auf den Reifen aufliegt :huh: ....Felgeneinsätze wieder im Kreuzspeichendesign, diesmal aber mit mehr Tiefe.
6.jpg
Fehlt noch einiges an Kosmetik und Botox bis alle Falten glatt gezogen sind.

Jetzt aber gute Nacht :sleepy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#14 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alex,
das sieht doch schon gut aus :)

Ich finde die Slant Nose verändert den 911er immer recht stark... Geschmacksache... :D B-B


SLS - naja, das ist ja auch schon absolut High End...
Mir reicht mein Fädenzieher :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#15 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Nach etwas Pause mit übler Erkältung und Geschäftsreise, konnte ich heute kurz am 935 weiter machen. Leider musste ich vorne die Kotflügel und Türen doch mit Stabilit füllen, also Andeutung der Türen entfällt. Dafür müssen aber wieder Türgriffe hin, die ein Vorbesitzer weggeschliffen/gespachtelt hatte. Silikonabdrücke hatte ich noch vom 935. Musste aber feststellen, dass die Tür beim 911er und 935er nicht komplett identisch ist. Da ist der obere Radius unterschiedlich. Deshalb muss ich bei den Türgriffen nochmals ordentlich schleifen und spachteln.
7.jpg
8.jpg
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#16 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alex

na es wird doch ;)

Spaltmaße werden eh überbewertet :D :D
Dachte bei den Türgriffen das du die schon entfernt hasttest...
Hättest du deine Silikonform nicht einfach nur festern andrücken können?
Sollte je eingentlich leidlich flexibel sein... viel Spß beim Schleifen ;)

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#17 Ungelesener Beitrag von slottolution »

husky hat geschrieben:Hi Alex
Spaltmaße werden eh überbewertet :D :D
Erk
Ja, nach zig Stunden rumschleifen kam ich auch zu der Erkenntnis B-B

Das Knetsilikon ist nicht ganz flexible wie ein "normales" Silikon. Deshalb stand es etwas von der Karosserie ab. Aber auch das habe ich wieder geschliffen, so dass es jetzt passen sollte. Der Heckspoiler ist aber immer noch nicht fertig :dodgy:

Gruß Alex

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#18 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Nachdem es einen Lackierunfall gab, habe ich die Karosserie erstmal in die Ecke gestellt. An allen Nahtstellen zwischen Carrera Uni Kunststoff und Revell Kunststoff hat sich die Grundierung zurückgezogen und es kam der orangene Revell Kunststoff wieder zum Vorschein. Wäre nicht so schlimm, aber der Lack auf dem Revell Kunststoff wollte nicht trocken und die Lackschickt wurde von alleine immer dicker und Orangenhaut.....ok, passt dann wieder zur Farbe :D.

Ich war ja erst der Meinung es lag am verwendeten Klebstoff....kann aber nicht sein. Hab alles Mögliche an Klebstoffen (nicht vermischt) an der verschiedenen Nahtstellen verwendet. Bei anderen Karosserien habe ich die gleichen Klebstoffe verwendet und da gab es nie solche Probleme. Es gab ebenfalls Probleme, wenn auch geringer, an Nahtstellen Revell zu Revell Kunststoff. Also kann es nur am Revell Kunststoff mit der Grundierung und/oder Klebstoff liegen. Jetzt nochmal geschliffen. Die Konturen sind natürlich teilweise hinüber.

Des Weiteren habe ich den gedruckten Heckflügel mal angefangen in eine Totalschaden-911er-Karosserie einzupassen. Muss am Heckflügel noch ein wenig was wegschleifen, noch viel zu wuchtig. Am Dach bereits eingezeichnet, wo überall der Beulendoktor ansetzen muss. Glaub der Beulendoktor braucht eher eine Flex um das Dach abzunehmen...man wird sehen :D.
9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#19 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Guten Morgen, nachdem ich irgendwann eine vernünftige Grundierung auf der Karosserie hatte und dachte jetzt kann ich endlich das weis aufbringen, gab es den nächsten Lackierunfall. Trotz grauer Grundierung kam auf einmal das Orange vom Revell-Kunststoff hervor :@ . Also nochmal eine weitere Schicht weiss, keine Verbesserung der Deckung und der weisse Lack wollte auch von den Nahtstellen weglaufen :@ :@ . Daraufhin habe ich beschlossen, die Karosserie hat keine teuren wasserschieber Decals verdient (Ausnahme die Startnummern) und hab einfache PVC Folienkleber nach einer Schicht Klarlack verwendet. Hab mal so fotografiert, dass man es am Heckflügel sieht...das hübsche orange. Die Farbe der Front sieht, je nach Lichteinfall, ähnlich aus....hätte ich doch bloß ein Jägermeister Fahrzeug daraus gemacht :rolleyes:
10.jpg
Ein angepasstes Chassis werde ich noch drucken lassen und dann mal schauen wie gut der Unfallschaden läuft.

Der gedruckte Heckflügel ist bereits glatt geschliffen. Ich suche aber noch ein Dach für den 911....falls mir jemand aushelfen kann :).

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#20 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alex,

sieht doch gar nicht so schlecht aus...

Aber das mit dem lackieren kenne ich... da hab ich auch immer mal wieder Probleme...

Porsche Dach - ich schau mal was in der Schrottkiste noch so liegt ;) :D

Moin Moin
Erk

Antworten