Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#1 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hallo zusammen,

ich versuch mich mal ein wenig im Karosseriebau. Ich hab hier ein Puzzle aus defekten Karosserien. Einmal Carrera Universal Porsche 911 RSR Turbo und einmal ein defekten Revell Bausatz vom Porsche 935/"76"....oder auch 935/77 "Kunden". Heckfügel und hintere Radläufe vom 935/76 sind nicht abgebildet, sind aber auch noch vorhanden. Kotflügel vorne vom Revell Bausatz sind schon ausgetrennt. Eigentlich sollte es ja ein 935K1 werden, aber die Front will so gar nicht zusammenpassen und theoretisch könnte man mit den Komponenten auch einen einen 934/5, den ich definitv auch nicht schlecht finde, zusammenkleben. Mal sehen was es wird. Auf jeden Fall mal ein neuer Schrottplatz :s .
1.jpg
Gruß
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#2 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Universal Tetris. Nett. ;)
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#3 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Ok, Tetris passt besser als Puzzle. Passen doch beim Puzzle die Teile zusammen :D....aber es geht voran. Motorhaube wird erst im zweiten Schritte eingepasst.
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#4 Ungelesener Beitrag von 1967er »

3d-solution hat geschrieben:Ok, Tetris passt besser als Puzzle. Passen doch beim Puzzle die Teile zusammen :D....aber es geht voran. Motorhaube wird erst im zweiten Schritte eingepasst.
2.jpg
Erinnert etwas an den Benetton Polo damals.... :)
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt...

Am Heck wirst du aber wohl noch etwas basteln müssen :D :D

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#6 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Ja, beim Heck passt auch nicht wirklich viel...zum Glück, sonst wäre es ja viel zu einfach.
Front ist geklebt und stabilisiert...im wahrsten Sinne des Wortes :D....Nachdem die Karosserie wieder versteift war, Heck ausgeschnitten und neues Heck anprobiert. Da geht noch einiges an Stabilit drauf. Radläufe ausgeschliffen, breite Spur hat schon immer geholfen. Aber jetzt erstmal Feierabend B-B ...und hoffen das die Decals bald aus Australien bzw. von Udo da sind :).

Gruß Alex

...und Jürgen...wenn dann bitte hiermit vergleichen und nicht mit dem Polo Harlekin (glaub das war der Name von dem Dingens) B-B
http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 08-052.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#7 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alex,

sollen die 911er Rundbacken bleiben??
934/935 hatten eigentlich immer "eckige" Kästen da hinten...

Moin Moin
Erk B-B

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#8 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi, deswegen soll es ein Kremer 935K1 werden. Der hat die front vom 935/76 und hinten rund. Ja, radläufe passen nicht 100%ig. Egal, decals werden auch nicht 100%ig passen.
https://www.fotocommunity.de/photo/eds3 ... d/39861538

Den Heckflügel werde ich demnächst mal digitalisieren, so dass ich mir noch einen 934/5 mit eckigen Kästen hinten machen kann. Also wenn jemand einen 911 RSR mit heckschaden hat, hab Interesse :D

Gruß Alex

bobks
Servo Umbauer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 09:51

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#9 Ungelesener Beitrag von bobks »

Hi,
hier gibt es noch zwei Flachnasen mit Rundkotflügeln, die 76er Werksautos sahen auch noch so aus:

http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 09-009.jpg

und ein privater 934/5
http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 3t-072.jpg

Racingsportscars ist großartig!
Und die auch: http://touringcarracing.net/Pages/pictures.html

Viel Erfolg und Grüße
Bob

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Puzzle Porsche 934/5 oder 935K1?

#10 Ungelesener Beitrag von slottolution »

bobks hat geschrieben:Hi,
hier gibt es noch zwei Flachnasen mit Rundkotflügeln, die 76er Werksautos sahen auch noch so aus:

http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 09-009.jpg

und ein privater 934/5
http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 3t-072.jpg

Racingsportscars ist großartig!
Und die auch: http://touringcarracing.net/Pages/pictures.html

Viel Erfolg und Grüße
Bob
Morgen, genau den ersten Link meine ich. Ich wusste nicht, dass dieses Fahrzeug so auch vom Werk in 1976 eingesetzt wurde. Dachte, dass ist immer ein K1, der ja auch die runden Kotflügel hat.
Zum zweiten Link, diese Karosserie ist hinten deutlich schmäler....eben ein 934. Ähnliche Karosserie, nur ohne Flatnose, gibts bereits von Fly....ok, und ohne Dinkelacker Bier :D B-B
Ich hab mir eher diesen 934/5 vorgestellt, mit Kästen hinten
https://www.supercars.net/blog/1976-porsche-9345/

Deshalb habe ich den Heckfluegel gezeichnet. Dann kann ich mir mit einer weiteren Schrottkarosserie den 934/5 basteln
4.jpg
Gruß
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten