STAUB!

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
T70
Karossen Lackierer
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. März 2011, 13:32
Kontaktdaten:

STAUB!

#1 Ungelesener Beitrag von T70 »

Gestern war ja die Slotmania, ich habe dort einen Porsche 928 für kleines Geld erstanden. Da macht es nichts, wenn man erstmal ein wenig saubermachen muss :)
uni928.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: STAUB!

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Bei dem sieht man, warum es ‚Teppichrutscher‘ heißt :D
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: STAUB!

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

So sieht es bei meinen Autos auch meistens aus.... :D :D
schlimm ist es erst wenn sich Haare und Flusen um die Achse verfrimeln... :P
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: STAUB!

#4 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Welcher 928er isses denn? Der "Europamöbel" oder einer der roten?
Gruß Udo

Benutzeravatar
T70
Karossen Lackierer
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. März 2011, 13:32
Kontaktdaten:

Re: STAUB!

#5 Ungelesener Beitrag von T70 »

Hallo Udo,

das ist ein roter ohne Decals, abgesehen von dem Porsche-Decals unten an den Schwellern. Aktuell ist er völlig zerlegt, Fotos vom Zusammenbau folgen.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: STAUB!

#6 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Die Ritzel sehen noch relativ gut aus. Staub weg, ist der wie neu :P

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: STAUB!

#7 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Viel Spaß beim Überarbeiten - bin gespannt auf die Fotos.
Gruß Udo

Benutzeravatar
T70
Karossen Lackierer
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. März 2011, 13:32
Kontaktdaten:

Re: STAUB!

#8 Ungelesener Beitrag von T70 »

Hallo,

hier ein paar Bilder:

Alles gereinigt und ausgebreitet (im Hintergrund ein 911 RSR-Chassis)
1699024986126.jpg
Erstmal alles wieder zusammenstecken und schrauben:
1699024986104.jpg
Alles gesäubert:
1699024986097.jpg
1699024986086.jpg
Auch für mich was Neues: die Heckverlängerung bei dem 928er wird von unten angeschraubt, so dass man hier eine eigene Sorte Achshalter vorhalten musste. Das fertig zusammengebaute Auto zeige ich morgen mal, dann ist das Licht tagsüber besser - das ist hier heute schon sehr herbstlich geworden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: STAUB!

#9 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Hallo Stefan,
tolle Fotos - da bekommt man richtig Lust auf´s Schrauben.
Freue mich schon auf weitere Bilder - bleib drann :)
Viel Spaß bein Basteln
Gruß Udo

Benutzeravatar
T70
Karossen Lackierer
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. März 2011, 13:32
Kontaktdaten:

Re: STAUB!

#10 Ungelesener Beitrag von T70 »

Zusammengeschraubt:
1699200980774.jpg
Schönes Fahrauto, beide Birnchen funktionieren. Den Riss in der Haube habe ich mit Stabilit verschlossen, mal sehen, was ich da mache: Motorhaube schwarz ? Rallyestreifen passen nicht so ganz zu einem 928er. Vielleicht lasse ich das aber auch so.

Hier war heute Martinimarkt und der Eisenbahnladen (der ist riesig: https://www.modelleisenbahn.com) hatte offen. In der Ramschkiste habe ich das hier gefunden:
1699200980759.jpg
Schleifer, Zigarrenteile und -achsen, aber auch drei funktionierende Motoren. Der Ausflug hat sich gelohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von T70 am Mittwoch 8. November 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Stefan

Antworten