Welche Schleifer, Carrera Cars, ca. 1996

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Mucky
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. November 2023, 13:33

Welche Schleifer, Carrera Cars, ca. 1996

#1 Ungelesener Beitrag von Mucky »

Moin Moin,
mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und da wird es Zeit für die erste Carrera-Bahn :).
Da meine alte noch soweit funktioniert, dachte ich, ich nehme erstmal diese.

Allerdings weiss ich nicht welche Schleifer ist brauche. Habe nun schon 2 verschiedene bestellt, aber beide passen nicht wirklich.
Habe mal ein Bild angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen ?

Bild

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Welche Schleifer, Carrera Cars, ca. 1996

#2 Ungelesener Beitrag von Lola »

Hallo und willkommen!

Das sieht mir, vom Leitkiel her, schwer nach Carrera Car Racing aus. Die Schleifer müssten so kleine "Kupferbarren" als Kontaktstück haben. Die sollten deutlich schmaler sein, als die, die du da hast.
Die müssen ja links und rechts unter die Plastikpassungen kommen. Vielleicht mit dem Dremel kleiner schleifen? Es sollte aber für Carrera Racing eigene Schleifer geben.

Bei dem Bild zu dem Ebayangebot kann man sehen, wie die da hinein gehören.
https://www.ebay.de/itm/112646961366?ha ... R_iYlcSDYw


Schon mal beim Lemmy geschaut? https://www.rennbahnteile.de/epages/620 ... C3%BCrsten
Den kann man auch per E-Mail erst einmal kontakten.

Antworten