Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#71 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Danke Jürgen. Allerdings ist der leichte Alfa echt nicht einfach zum Fahren. Deshalb hier mal was zum quasi blind fahren...Revell Corvette.
Revell_Corvette_Greenwood.jpg
Low-Budget Racer mal wieder. Decals die noch rumlagen und so ungefähr drauf gepasst haben. Felgen vorne und Felgeneinsätze hinten sind selbst gegossene, abgeformt vom Carrera Evo Pantera Gruppe 5.
Das neue Chassis für die Corvette hat jetzt Sidepipes links und rechts erhalten. Der Frontspoiler ist ebenfalls aus dem Drucker, so muss man das Revell Chassis nicht zersägen. Die breite Spur, vorne 62mm und hinten 66mm, sorgt dafür, dass das Fahrzeug trotz schwerer Karosserie ganz gute Zeiten hinlegt.

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#72 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Ich glaube Du hast Urlaub oder? ;-)
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#73 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Leider nicht. Der Ferrari und die Corvette bzw. auch die Komponenten liegen schon seit Anfang August rum. Hab nur vergessen alles mal zu sortieren und beim Druckservice hochzuladen.

Neue Bestellung ist schon raus an den Druckservice, u.a. Uni-Chassis für den Avant Slot Manta...da freu ich mich schon drauf. Der gute Manta war vor kurzem im Angebot. Da musste ich zuschlagen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#74 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Ach, die schönen Gruppe 5 Fahrzeuge...hab mal wieder zugeschlagen, als das Fahrzeug gerade im Angebot war. Wie schon vermutet wird es mit slot.it Motorpod und Schwingarm eng. Drehachse vom Schwingarm wieder auf gleichem Längsmaß wie die vorderen Schrauben vom Motorpod. Im Grund fast identisch wie beim Slot.it Ford GT40. Deshalb erst Schwingarm einsetzen, dann Motorpod verschrauben.
SW_Lancia_Stratos_Gr5.jpg
Leergewicht mit Bühler, also so wie abgebildet, 90 Gramm.

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#75 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Stimmt die Lage von der Karosse zum Chassis oder verzehrt das letzte Bild etwas, sieht so aus, als ob die Karo zu weit vorne hockt. Ansonsten ein Klassiker! :)
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#76 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hallo, ja hast du gut gesehen :). Man muss das Chassis hinten etwas bearbeiten, dass alles wieder stimmt, war nicht mehr Platz. Ich war aber zu faul, ausserdem habe ich die Hoffnung, dass das Fahrzeug so besser durch die Steilkurve geht. Der Spoiler ist schon ordentlich weit vorne. Aber die Vorderachse ist leicht nach vorne verlagert, auch beim Sideways Chassis.
Dann heute nochmal ein "Low Budget" Fahrzeug gemacht. War eine Anfrage, möglichst alles vom Carrera Capri Zakspeed zu übernehmen. Die Vorderreifen waren eine Herausforderung. Aber passt alles, auch die Höhenverstellung der Vorderachse funktioniert :D. Aber, ich musste unterhalb der Karosserie den "Rahmen" etwas bearbeiten, wie ihr auf den Bildern seht. Mit dem E200 Motorpod kann selbst der Motor und die Hinterachse übernommen werden.
Carrera_Capri_Zakspeed_Turbo.jpg
Wer das Chassis haben will, darf sich bei mir melden. Ich muss aber hinzufügen, dass ich das Chassis nachträglich etwas nacharbeiten musste, hinten Diffursor gekürzt und die Karolöcher verlängert...eben erster "Prototyp". Dafür ist der Preis gering, bei Interesse einfach melden. Den Motorhalter für E200 gebe ich dazu, falls gewünscht.
Dann noch ein anderes schickes Fahrzeug nachgelegt. Der Sideways LB H GT3....oder auch einfach Lamborghini Huracan GT3. Hier sind die Halter für den Heckspoiler sehr empfindlich, deshalb hab ich die gleich mit zum Chassiskit gemacht. Der sieht schon im Stand schnell aus. Auch hier ist das Chassis einzeln zum Verkauf, wer Interesse hat einfach melden.
SW_LB_H_GT3.jpg
Schönen Sonntag wünsch ich euch.

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#77 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Mal wieder ein altes Auto überarbeitet. Diesmal der Fly BMW M1. Wie man der Karosserie ansieht, hat diese schon diverse Renneinsätze hinter sich.
Nachdem der eigentlich benachteiligte (schmälere und schwerere Karosserie) Carrera BMW M1 Procar Umbau (mit Slot.it Motorpod) dem Fly BMW M1, ausgerüstet mit einem alten, sehr robusten 3D-Druck Chassis und ohne Motorwackel, dem Fly minimal davon fuhr, musste hier etwas geschehen. Bei der Überarbeitung habe ich zum einen Material eingespart, wo es aus Erfahrung ging, und Platz gemacht für einen Slot.it Motorpod. Vorne wieder mit Einstellung der Vorderachse. Und weil das Heck noch so Aalglatt war, hab ich hier noch zwei ordentliche Ofenrohre drankonstruiert :D. Ja, das Original hat nur eins....egal. Mir gefällt es symmetrisch.
Fly_BMW_M1_Procar.jpg
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#78 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Macht immer wieder Spaß deine Umbauten zu sehen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#79 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Hallöchen

Wieder Super was du machst.
Mal eine Frage. Benutzt du 3mm Achsen oder 2 3/8 hinten?


Gruß udo

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Fahrwerke, Fahrzeuge und Kleinteile aus dem Drucker

#80 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi, danke an euch zwei. Und Udo, freut mich, mal wieder was von dir zu lesen.

Ich verwende 3mm Achsen und 2,38mm. Meine neusten Motorhalter für bühler Motoren können beide Lager aufnehmen. Die 2,38mm Lager mit Flansch von innen und 3mm Lager, egal ob mit oder ohne Flansch, von aussen.
Hängt davon ab , welche Übersetzung ich fahren möchte. Für leichte, breite Fahrzeuge, zum Beispiel die Sideways Gruppe 5 Kisten, die eh schnell durch die Kurven gehen, möchte ich eine etwas länger Übersetzung für mehr topspeed auf der Gerade. Dann 2,38mm Achse und 24/9 von slotdevil. Für schmale und schwere Fahrzeuge nehm ich 25/9 von slotdevil. Und für alles dazwischen uni Getriebe auf 3mm Achse.

Gruß Alex

Antworten