Porsche Cup Stellfahrzeuge

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Porsche Cup Stellfahrzeuge

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo,
jetzt sind sie soweit und warten auf den ersten Einsatz. Fahren alle annähernd gleich schnell, wenn man sich auf sie eingestellt hat.
Meiner Meinung nach ideal für Stellfahrzeugrennen. Mal sehen, ob die Praxis das bestätigt.
2 Zwei sind mit Licht und zwei ohne, mal sehen ob das Probleme macht...............

Hoffe es kommt dieses Jahr noch dazu das auszuprobieren.
WIN_20210419_10_57_00_Pro.jpg



Gruß
Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Roland,
sehen gut aus besonders der " nicht gelackte " hat was. B-B
Was hasst du da für Chassies verbaut und wie dich ist deine Vorderachse.
Ich bin auch ein Freund von gestellten Autos, so macht das Rennen fahren für mich am meisten spaß.
Gruß Torsten

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#3 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hallo Thorsten,
ja der unlackierte hat was, der gehört eigentlich meinem Sohn und der wollte den so. War mir gleich recht, Arbeit gespart.....
Die anderen habe ich lackiert, der rote wird wahrscheinlich nochmal lackiert, das Rot ist mir zu stumpf.
Es sind 3 RSR Chassis und ein 3D Druckchassis(Daten hab ich von Erk) verbaut .
Räder Vorne sind entkoppelt und gelagert, einmal mit Sprengring und die anderen mit 3 mm Gewinde und Muttern.

Motoren sind 21 Bühler außer einem, der hat einen Goldenen Bühler, der aber nicht wirklich viel
schneller ist.
Gruß
Roland

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Roland,
nette Stellfahrzeugflotte! Und der mit dem goldenen ist nicht schneller als die anderen :huh:
Es wird echt mal wieder Zeit - hab schon Entzigserscheinungen :dodgy:
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Roland,

coole Flotte!!
Hoffe das wir die dann auch mal testen können :angel: ;)

Bezüglich dem goldenen Bühler - wo hast du den denn her??
da gibt es signifikante Unterschiede - alter goldener, neuer goldener 3Pol, neuer goldener 5Pol - und ich hab auch noch 2 "goldene" Bühler die ich mal in der Resterampe vom großen C mitgenommen hab - die sind auch nicht viel besser als ein guter 21er :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

HenryU
Wiedereinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 13:38

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#6 Ungelesener Beitrag von HenryU »

citrus hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 11:15 Hallo,
jetzt sind sie soweit und warten auf den ersten Einsatz. Fahren alle annähernd gleich schnell, wenn man sich auf sie eingestellt hat.
Meiner Meinung nach ideal für Stellfahrzeugrennen. Mal sehen, ob die Praxis das bestätigt.
2 Zwei sind mit Licht und zwei ohne, mal sehen ob das Probleme macht...............

Hoffe es kommt dieses Jahr noch dazu das auszuprobieren.

WIN_20210419_10_57_00_Pro.jpg




Gruß
Roland
Yeah wäre cool, wenn das dieses Jahr noch auszuprobieren wäre. Viel Glück dabei.

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#7 Ungelesener Beitrag von Lola »

Hallo,

ich habe gerade nach dem Begriff Stellfahrzeug gegoogelt und nichts Erklärendes gefunden. Kranfahrzeuge mit Stützen können ja hier nicht gemeint sein.
Was ist hier in dem Carrera-Kontext damit gemeint?

Gruß
Laura

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#8 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi, Stellfahrzeuge sind Fahrzeuge, die relativ gleich aufgebaut sind und vom Veranstalter fürs Rennen zur Verfügung gestellt werden. Jeder muss dann bei einem Rennen mit jedem Fahrzeug einmal fahren. Die Fahrzeuge bleiben auch das gesamte Renne auf der gleichen Spur. Somit fährt jeder das/die gleichen Fahrzeug/e auf den gleiche Spuren. Damit kommt es dann allein auf das fahrerische Können an :D
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Porsche Cup Stellfahrzeuge

#9 Ungelesener Beitrag von Lola »

OK, Danke für die Erklärung.

Antworten