Turncastle Garage

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#251 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alex,

ja das hab ich auch gesehen - ist aber für 2-Leiter Schlampen gedacht :D das passt mit dem UNI Schleifer nicht...

Ich wollte eigentlich auch nur was schnelles drucken und nicht komplex und hoch - war eher als "Resteverwertung" gedacht ;) :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#252 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,
todo.jpg
kennt ihr das, ihr hab soooo viele Baustellen, das ihr gar nicht wisst was zuerst - und dann macht ihr nix :( :s :blush:

Wenigsten habe ich angefangen die zerschossene arduino Schaltung vom Rollenprüfstand zu erneuern... :angel:


Moin Moin
Erk B-B B-B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1286
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#253 Ungelesener Beitrag von Magic »

Ohja, das kenne ich nur zu gut, Ei mir stehen auch einige angefangene Baustellen rum. Und es kommen immer wieder neue dazu, weil man immer wieder eine neue Idee hat!
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#254 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

da mein 3D Drucker heute ein paar Stunden drucken sollte, hab ich mal ein wenig meinen Schreib- :angel: nein Basteltisch :D aufgeräumt...
todo2.jpg
Ist gleich viel entspanteres Arbeiten B-B

Der Rollenprüfstand läuft wieder - diesmal auch mit einem Verpolungsschutz - nur die Stromaufnahmen muß noch kalibriert werden :sleepy:

Dann wollte ich noch den goldenen Warsteiner BMW320 vorbereiten.
Die Gußgrate hab ich alle entfernt - die auf der Frontschürze und an den hinteren Kotflügeln sind jetzt glatt - aber man sieht sie noch.
Mal sehen, ob ich da einen Decal plazieren kann - Vorbild sieht eh anders aus ;)

Aber mal ne Frage an die Lack Experten - nach den Decals soll noch eine Lage Klarlack drauf - schleift ihr die Karosse dann vor dem Decal aufbringen an?? :huh:

Das Chassis für den 320er ist auch schon gedruckt :D

Ach ja - der heutige Druckjob ist auch fertig - muß nur noch einen Platz finden :D
Brücke.jpg
ganz schön wenig Platz auf meiner Bahn - aber die Brücke gefiel mir beim Sascha einfach zur gut ;) :D B-B
Mal sehen - eigentlich sollte die im hinteren Bereich bei den Tribünen stehen - dazu muß ich aber die Treppen umbauen...

Moin Moin
Erk B-B B-B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

slottolution
Licht Tüftler
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Wohnort: Rottenburg

Re: Turncastle Garage

#255 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi Erk,

ich glaube ich sollte auch mal wieder ein paar 320er bauen. Zwei baugleiche Chassis liegen hier und warten auf den Einsatz.

Ich schleife mit 1200er nass an. Karosserie waschen, Spiritus reinigen, Decals drauf, ab auf die Heizung und nach 24h trocknen Gunze Klarlack drauf. Erst eine dünne Schicht, trocknen lassen, wieder dünne Schicht, trocknen lassen und dann die finale Schicht.

Gruss Alex

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#256 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alex,
das was da fast fertig aussieht ist immer noch das "Problemchassis" bei dem die Schrauben die Lager wegdrücken...
Dahinter liegen 2 "neue" mit geänderten Lochpositionen - komme nur nicht mal zum Gewindevorschneiden :( :(

Nassschleifen ist auch eine Idee! Ich wollte Schleifvlies nehmen - aber das geht ja auch nass :D :D
Mal sehen wann ich wieder mal Zeit finde...

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1286
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#257 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Erk,
ja, für die Brücke musste ich auch erst einen Platz finden, aber sie hat mir einfach auch zu gut gefallen ;)
Sie steht bei mir jetzt auch im hinteren Bereich, damit die Zuschauer auch die hintere Tribüne erreichen könne.
Leider sieht man sie dadurch nicht mehr so schön, aber einen anderen Platz hatte ich auch nicht!
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Peppi
Servo Umbauer
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 23:39

Re: Turncastle Garage

#258 Ungelesener Beitrag von Peppi »

Wenn an die Brücke noch "alte" Werbung dran kommt, dann sieht die sicher sowas von Top aus! B-B

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Turncastle Garage

#259 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

ja Werbung kommt da auch noch drauf - und meine China Menschen :D

Aber erstmal muß ich ein wenig improvisieren - oder Teile nochmal gespiegelt drucken... anders passt die Brücke nicht auf meine Stecke... :(

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Peppi
Servo Umbauer
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 23:39

Re: Turncastle Garage

#260 Ungelesener Beitrag von Peppi »

husky hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 23:04 Moin,

ja Werbung kommt da auch noch drauf - und meine China Menschen :D



Moin Moin
Erk B-B B-B
China Menschen? Keine Frömter?

Gruß

Peppi

Antworten