Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Januar 2021, 18:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 »
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2021, 18:42 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 13:19
Beiträge: 10
Dragonforce666 hat geschrieben: *
Guten abend
Hatte bei meine den roten Streifen auf beiden Seiten nachlackiert.... grins.
Farbton bie Zeropaint gesucht, hier hilft mir die Frima Slotfabrik immer.
Zum MotorImitat ist meine Frage wer braucht eins? Dann mach ich eine Form und giess es nach.

Gruß udo
Und welche Farbe/ welcher Farbton war die/der richtige?

Motorimitat würde ich auch noch eins nehmen. Auch wenn ich schon eins gerade gefunden habe, aber als Ersatz schadet es ja nicht.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2021, 09:59 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 415
Wohnort: Dortmund
Hi Stefan,
es gibt ja RAL Farbtabelle und Pantone Farbtabellen,
ich hab mal vom Farbcontroller die Farben verglichen.
Bei RAL Farbe bin ich auf 3002 Kaminrot,
und bei Pantine 7427c.
Ich schau mal ob ich bei einem Kunden von uns die Farbe noch genauer raus bekomme mit einem X-Rite.
Gruß Torsten


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2021, 23:10 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 08:36
Beiträge: 445
Wohnort: Hürtgenwald
Guten abend .
Ich kaufe die Farben der Firma ZEROPAINT. Hier bei berät und hilft mir der Inhaber Afolabi Osu (Firma Slotfabrik) immer gerne in kompetent. Zur Not frage ich Ihn ob ich Ihm ein Muster
Zusenden darf. Leider werden die Farben jetzt teurer wegen dem BREXIT. Ich werde demnächst auch mal seine Decals testen.
Wenn es RAL 3002 sein sollte hat er, wie Torsten sagt hat er das auch.

https://www.slotfabrik.com/product_info ... 1e643ff8cb

Ach so zu den Motorimitaten sehe ich das richtig 3??? Sollen die auch Chrom sein?

Bleibt gesund

Gruß Udo


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 10:19 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 415
Wohnort: Dortmund
Dragonforce666 hat geschrieben: *

Ach so zu den Motorimitaten sehe ich das richtig 3??? Sollen die auch Chrom sein?

Bleibt gesund

Gruß Udo
Hi Udo,
mir wäre das egal.

Gruß Torsten


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 11:58 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 13:19
Beiträge: 10
Also ich meine das Heckteil mit dem Auspuff, nicht den Motor selber (siehe Fotos im ersten Post). Die gab es, meiner Meinung nach in silber und grau.

PS: Wer das Teil dringend sucht, ich habe jetzt noch eins über. Bei Interesse auch gerne PN.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 13:51 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 08:36
Beiträge: 445
Wohnort: Hürtgenwald
Stefan73 hat geschrieben: *
Also ich meine das Heckteil mit dem Auspuff, nicht den Motor selber (siehe Fotos im ersten Post). Die gab es, meiner Meinung nach in silber und grau.

PS: Wer das Teil dringend sucht, ich habe jetzt noch eins über. Bei Interesse auch gerne PN.
Guten Tag
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. In deinem ersten Post ist eine oranger Porsche Turbo / 917 von hinten zu sehen. Das Teil meinst du was da Silber/Grau zu sehen ist (Auspuff…) zu sehen ist?
Dachte das wäre ein Teil.
War gerade mal schauen… :dodgy:
Dieses Imitat beim dem Porsche Turbo ist als ein „verklebtes“ Teil verbaut. Müsste dann ein Imitat vorsichtig vorbereiten. Was das Gießen auch einfacher macht. Ich werde mich nächste Woche mal drangeben. Du bekommst dann beides. Preis muss ich schauen wird aber nicht die Welt sein.

Gruß Udo


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:25 
Offline
Reifenschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 20:18
Beiträge: 194
Wohnort: Holzmaden
Hallo zusammen,
bin auch noch auf Suche nach so einem Heckteil. Falls noch eines über wäre bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Bezüglich dem roten Decalstreifen, ich hatte den mal an meinem Fahrauto mit einem roten Isolierband ersetzt. War gerade zur Hand, vielleicht nicht perfekt aber besser als ohne.

Gruß Jörg


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2021, 10:41 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 415
Wohnort: Dortmund
Hi Udo ,
ich brauche auch den hinteren teil mit Auspuff. B-B
Gruß Torsten


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2021, 17:00 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 13:19
Beiträge: 10
Also ein Teil könnte ich euch noch anbieten.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 00:33 
Offline
Reifenschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 20:18
Beiträge: 194
Wohnort: Holzmaden
Hallo Stefan,
also wenn das Teil noch zu haben ist würde ich es gerne nehmen. Suche schon seit längerem danach. Hatte diesbezüglich schon vor längerer Zeit mal eine Suchanfrage hier gestartet, bisher ohne Erfolg.

Gruß Jörg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de