C6 Restaurierung - Turncastle Garage

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage

#11 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi Erk, schicke Restauration. Ich bin für Zapfen kürzen. Und denk an die kürzere Schraube für vorne, nicht dass dir was passiert wie mir.
143A161B-FB6C-4E43-A809-49F6CA119355.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage

#12 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

sorry - bin die letzte Zeit leider zu nix gekommen... :(

Am Wochenende jetzt aber endlich mal den C6 fertig gestellt :shy:

Das mit dem Kürzen - oder besser anpassen der Länge - der Stehbolzen wird beim tunen meiner Fahrzeuge eigentlich immer angewendet.
Den C6 wollte ich eigentlich in einen "originalen" Zustand bringen - aber so sieht das echt blöd aus...

Ich weiß vor allem nicht, warum die das damals nicht besser hinbekommen habe :huh:
Der C6 mit dem geschlossenen, grauen Chassis sieht viel stimmiger aus
C6Restore20.jpg
und liegt vor allem viel flacher mit der Schnauze auf der Bahn...
C6Restore21.jpg
Hier links mal mein C6 "Einsatzfahrzeug" - der ist schon maximal tiefergelegt, mit gekürztem Schleifer etc.

Wie man hier erkennt, ist noch genug Platz im vordern Bereich vorhanden
C6Restore22.jpg
aber irgendwie steht der Schraubzapfen auch schief- doch so stark verzogen :huh:
C6Restore23.jpg
Also ein gutes Stück vom Schraubzapfen abtrennen - aber darauf achten, das die Schnittfläche parallel zur Karosse verläuft!
C6Restore24.jpg
Damit kommt die Schauze schon deutlich weiter runter!
C6Restore25.jpg
Viel mehr geht aber nur noch mit weiteren massiven Eingriffen im Bereich Lampenträger und Schleifer!
Eventuell bekommt der vorne noch größere Reifen - dann sieht das Radhaus nicht so leer aus...

Bis zu dieser Länge gehen auch noch die "normalen" Schrauben :D - aber ich weiß was du meinst Alex :D :D

Zum Thema Verzug - ich hab dann nochmal meine anderen C6 zusammengetragen und den "Verzug" verglichen...
Die sind eigentlich alle gleich - wusste gar nicht, das ich so viele hab :D :D ;)
C6Restore26.jpg
Moin Moin
Erk B-B B-B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage

#13 Ungelesener Beitrag von dudi »

........8 Stück??? Das wär doch was für das Oval bei Eckart :P

Gruss

Walter

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage

#14 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Gab es den C6 nur mit der #16?
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage

#15 Ungelesener Beitrag von husky »

sieht so aus, aber mal links, mal rechts herum geklebt ;) :D

@Walter - nee, drei haben das geschlossene Chassis - das wird dann eher nix :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Antworten