Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2019, 15:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 114 15 16 17 18
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. April 2019, 22:12 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1979
Wohnort: Berlin
Hi Alex,

ich notiere die Zeiten auch nitch mehr - es sei denn ich bereit mich auch ein Rennen vor :D :D
Aber die Zeitnahme läuft meistens mit - und dann mal schnell eins der anderen Fahrzeuge auf die Strecke um zu sehen wo man gerade liegt...

Ich werd nochmal einen anderen Inbus probieren - aber bisher hat der immer gut funktioniert...


Hatte heute noch die Lager fixiert - hat aber nicht wirklich was an Speed gebracht...
Gefühlt sogar etwas "unruhiger" - vielleicht war das der fehlende "Wackel" im Fahrzeug...

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 11:19 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Beiträge: 1174
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Das SideWinder-Fahrwerk habe ich soweit eigentlich auch fertig, nur fehlt mir noch die passende Karosse für drauf.
Mir fällt aber ein, dass ich irgendwo in einer meiner 'Krabbel-Kisten' noch eine Porsche 924 Resine Karosse rumliegen habe. Müsste mal ausprobieren, wie die vom Radstand her passt :huh:
So viele Baustellen - weiss garnicht wo ich anfangen soll :s Vor allem müsste ich meine Bahn mal so weit fertigstellen, dass ich die Fahrzeuge auch mal testen könnte!!

_________________
Gruß, Sascha

[ img ][ img ]


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 19:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1979
Wohnort: Berlin
Hi Sascha,

ja das Problem kenne ich... hab auch zuviele angefangene Projekte... und dann noch einen 3D Drucker ... :D :angel:

Irgendwie ist jeden Tag zu wenig Zeit übrig...

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2019, 09:44 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 404
Wohnort: Rottenburg
Da kann ich mich anschließen, diese fiese 3D Drucktechnik :@ ..da will man soviel ausprobieren.

Erk, zu deinem Lagerproblem. So ein ganz klein bisschen Spiel ist häufig ganzgut. Liegt aber meist daran, dass man etwas Abweichung im Druck hat und wenn man alles "fest" verschraubt, kann es durchaus mal sein, dass eine Welle etwas zu "eng gelagert" ist oder Verspannungen am Chassis verursacht.

Gruß Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. September 2019, 17:50 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 404
Wohnort: Rottenburg
Hallo, es war etwas still um mich bzgl. Uni-Fahrzeuge. Leider bin ich absolut nicht mehr zum Uni-slotten gekommen. Grund ist, dass ich gerade viel Digital (Vereinsmeisterschaft) fahre bzw. dort auch Rennleiter spiele. Und dann kam da noch ein Hauskauf/-renovierung dazu. Aber versprochen, ab 2020 werden wieder Uni-Fahrzeuge gebaut. Besonders meine Gruppe 5 Sammlung will noch wachsen und Sideways hat ja bereits die Celica und Nissan Skyline angekündigt. Und Carrera hat ja vor kurzem den CSL auf den Markt gebracht. Ein seltsamer K3 kommt ja auch noch....also genügend Karosserien, die sich zu den anderen Gruppe 5 Fahrzeuge dazugesellen werden.
Bei meinen RSR Baustellen bin ich nicht wirklich weiter gekommen, alles noch Einzelteile :s

Was ich aber ganz vergessen hab sind die beiden Fords:
Dateianhang:
SRC_Ford_Capri.jpg
Den SRC gab es eine ganze Weile sehr preiswert, dass ich zuschlagen musste. Allerdings wurde das Auto so gut wie nicht gefahren, bevor es den Besitzer gewechselt hat. Trotz schmaler Spur fuhr das Fahrzeug ganz ok.
Dateianhang:
Scalextric_Ford_Sierra_RS500.jpg
Genauso wie dieser hier. Irgendwie passte die Fahrleistung (schmale Spur) nicht so ganz zu den restlichen DTM Fahrzeugem trotz Motorwackel usw.. Zu den Slot.it Calibras und 155er sowieso nicht, die sind deutlich schneller. Aber auch ein Fly E30 hat hier bessere Voraussetzungen was die Breite betrifft.

Gruß Alex


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 114 15 16 17 18

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de