Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 05:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 09:43 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 401
Wohnort: Rottenburg
Hallo zusammen,

auf Grund der Mehrfachverwendung, auch gekürzt, meines Anglewinder Fahrwerk Entwurfes, habe ich mich entschlossen euch die Step Daten anzubieten. Einmal Heck, einmal Mittelsegment 0,5mm und zuletzt die Front (10,5mm kürzerer Radstand als BMW 320). Somit kann sich jeder seinen eigenen Radstand zusammenbauen. Die Front-/Vorderachse einfach auf die gewünscht Position verschieben und entsprechend mit den 0,5mm Segmenten "auffüllen" und am Ende alles mit bool'scher Operation verheiraten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem "Chassis" hier postet, gerne auch vom "fixen" BMW 320er Anglewinder Chassis.

Und dann noch eine Frage...wie oder wo kann ich step-Dateien hochladen, dass die auch jeder wieder downloaden kann? Bei thingiverse gehts leider nicht. Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 22:42 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Beiträge: 1164
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Hi Alex,
find ich super von dir!!!
Ob und wie man das hier hochladen kann, weiß ich leider nicht, aber Erk kann da bestimmt weiter helfen.
Und wenn ich endlich mal dazu komme, den Porsche weiter zu machen, werde ich den natürlich mit deinem Anglewinder-Fahrwerk vorstellen!

_________________
Gruß, Sascha

[ img ][ img ]


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2019, 22:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1973
Wohnort: Berlin
Hi Jungs,
sorry war ein paar Tage "offline" :-)

Hab die Dateifreigabe für STP und STEP eingerichtet - hochladen sollte also kein Problem mehr sein!!

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 07:31 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 401
Wohnort: Rottenburg
Top, danke. Jetzt funktionierts :).
Dateianhang:
ZSB_Heck_Anglewinder.step
Die Hinterachse sollte bei x=0 liegen.
Dateianhang:
FRONT_Achsabstand_72mm.step
Die Vorderachse ist auf x=-72mm ....also 72mm Achsabstand. Wenn anderer Achsabstand gewünscht, einfach die Position (X-Achse) verschieben.
Dateianhang:
ZSB_Mittelteil_0_5mm.step
Mit mehreren Mittelteilen "das Loch" zwischen den beiden anderen step-Modellen schliessen.

Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend und ihr kommt mit den Modellen klar. Falls nicht, einfach kurz Bescheid geben.

Viel Spaß beim drucken.

Gruß Alex

Was vergessen: Lasst euch von den vielen Linien in den steps nicht irritieren. Ich bin gelegentlich etwas faul beim modellieren und verwende vorhandene steps und schneide dann hier und da etwas weg oder modellier wieder was dran....bis eben alles passt :cool:
B-B


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de