Carrera-Universal-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. Dezember 2018, 06:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 20:43 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 306
Wohnort: Rottenburg
Herrlich, Borbet A, absolutes MUSS für den E30 :D
Dateianhang:
Borbet_A_flache_Deckel.jpg

Leider kommen die Felgendeckel und deren Verschluss nur schlecht rüber....einfach zu klein, selbst für SLA Drucker.

B-B
Gruß Alex


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich bei Shapeways
Ich bei Trinckle


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:34 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1872
Wohnort: Berlin
Hi Alex,

siehe schon echt stylisch aus...

Aber warum der Felgendeckel so gar nicht rauskommt kann ich nicht nachvollziehen - bei den Fuchsfelgen sieht man doch auch jede Schraube...
Was für Felgen / Reifenkombinationen hast du da drauf?? Bei meinen Alu's ist der Bund nicht so filigran gestaltet...
Ich bräuchte noch ein paar Sätze für meine Fujimi Flotte :D :D


Moin Moin
Erk


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 10:49 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 306
Wohnort: Rottenburg
Danke Erk. Die Details bei den Borbet's sind doch etwas filigraner als die Schrauben bei den Fuchsfelgen. Hab extra auf Grundierung verzichtet und nur eine dünne Schicht Tamyia Silber gepinselt.

Die Felgen habe ich nach meiner Zeichnung drehen lassen. Sind ähnlich der Slot.it Felgen. Aber eben in 3mm für die Achse....und günstiger als Slot.it. Reifen hinten Ortmann 51A, vorne O-Ring 15x2mm

Du hast die Uni-Alufelgen auf deiner Fujimi Flotte? Dafür habe ich u.a. Fuchsfelgeneinsätze, aber leider nur als SLS Druck mit wenig Details.

Gruß Alex

_________________
Ich bei Shapeways
Ich bei Trinckle


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:37 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 306
Wohnort: Rottenburg
Endlich bin auch mal zu den Porsche 935 Felgen gekommen. Zunächst wie geliefert vom 3D-Druckservice.
Dateianhang:
IMG_20181206_180732.jpg

In Silikon abgeformt, abgegossen und bereits in der Mitte gebohrt für den Gewindestift samt Mutter. Wie ihr seht, nicht so einfach zum abgießen. Verwendet habe ich Troll Factory PU 9min. Vielleicht finde ich hier ein Besseres.
Dateianhang:
IMG_20181206_192411.jpg

Die gedruckten Einsätze in rot lackiert und mit Schrauben versehen....zuvor natürlich auch hier in der Mitte gebohrt.
Dateianhang:
IMG_20181206_192315.jpg

Nachdem ich bereits einige Erfahrung mit den gedruckten Felgeneinsätzen habe (Kreuzspeichen in zig Varianten), traue ich den SLA gedruckten Einsätzen mittlerweile etwas mehr zu was die Festigkeit angeht....jedoch ist das Zeug noch sehr teuer :(. Glaub die Felgeneinsätze haben mich trotz ordentlichem Preisnachlass immer noch ~7€ gekostet...da lohnt sich ein Kopierwerkzeug :).
Ich versuche noch mit anderen Werkstoffen die Felgeneinsätze zu gießen und berichte.

Gruß Alex


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich bei Shapeways
Ich bei Trinckle


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de