Seite 1 von 1

Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 14:12
von Verstrumme
Hallo, ich möchte mich mal kurz :) vorstellen.
Ich bin der Michael, 60 Jahre jung und komme aus Hanau.
Ich habe Mitte der 70er Jahre so allerhand mit Carrera angestellt, hatte eine sehr große Bahn mit 18m länge 4 spurig- jede menge Autos und bin mit den Kumpels ausgiebig Rennen gefahren. Wir haben es damals sogar geschafft an einem WE ein 24 Stunden Rennen auszutragen.
Man was hatten wir Spaß.
Irgendwann bin ich dann bei der Carrera-Stadtmeisterschaft ( in der Spielwarenabteilung Kaufhaus Hertie ) mitgefahren und habe den 2. Platz belegt welcher zu Teilnahme an Landesmeisterschaften berechtigte.
Diese fanden in einem großen Shoppingcenter in Viernheim statt. Auch hier bin ich ziemlich erfolgreich 2. Gesamtsieger und Hessenmeister geworden.
Dies berechtigte wiederum zur Teilnahme an der Deutschen und Europameisterschaft welche in der Jumbohalle am Rhein/Main Flughafen ausgetragen wurde.
Dieses Event fiel leider genau in die Schulfreizeit womit meine Karriere als erfolgreicher Carrera-Pilot ein abruptes Ende nahm.
Tja und dann kamen irgendwann die Mädels und die Mopedzeit begann...
Meine Bahn mit allem was dazu gehörte ist damals auf Nimmerwiedersehen verschwunden und alles etwas in Vergessenheit geraten bis, ja bis vor 3 Wochen ein Sportkollege eine AVUS 30300 entsorgen wollte. Was soll ich sagen, ich bin sowas von angefixt das ich eine zweite AVUS, eine Engstelle und eine riesen Steilwandkurve für kleines Geld geschossen habe.
Werde mich nun mit der Aufbereitung befassen und das ganze zum laufen bringen damit ich mir in einiger Zeit mit meinem Enkelsohn heiße Rennen liefern kann.
Ich hoffe hier auf brauchbare Tipps und Anregungen- habe mich ja schon etwas länger eingelesen :D

Liebe Grüße und bleibt gesund
Michael

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 16:03
von citrus
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum! Hier bist Du goldrichtig.
Ich habe selber vor 5 Jahren meine Carrera Bahn neu aufgebaut und mit einer elektronischen Zeit-und Rundenmessung ausgestattet.
Anleitungen gibt es hier im Forum.

Gruß aus Rastatt
Roland

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 16:42
von Magic
Hallo Michael,
herzlich willkommen, hier bist du genau richtig.
Es ist zwar etwas ruhiger geworden um das Thema Carrera, aber du wirst hier trotzdem mit Sicherheit deine Fragen beantwortet bekommen. Also keine Scheu, hier wirst du geholfen :D

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 16:59
von Georg
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Wiedereinstieg! Bei mir hat das Carreraspielen nie länger als wenige Jahre komplett pausiert. So richtig ging es aber erst 2009 los, als ich die völlig verstrahlten Jungs der "Carrera Universal-Freunde Köln" kennengelernt habe. Seit dem wird fast jedes Wochenende gefahren und natürlich gebastelt.

Viele Grüße aus Köln Georg

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Dienstag 26. April 2022, 18:21
von Thomas1965
Hallo Michael,

willkommen in unserem schönen Carrera-Universal-Forum.

Viel Spaß mit Deinem neuen/alten Hobby.

Bei Fragen immer fragen. Oder stöbern im Forum.

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Mittwoch 27. April 2022, 21:22
von husky
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Irgendwie hat es wohl bei allen ähnlich wieder begonnen :D
Bei mir fing es 2004 an, als meine Kinder meine alte Hockenheim auf dem Dachboden meiner Eltern fanden - und meine Frau überredeten das "bisschen" mit nach Berlin zu nehmen :D :D
War wohl ein Fehler :angel:
Fahrzeuge02a-04.2020.jpg

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 15:43
von Georg
@ Erk: Wer soll die denn alle fahren?

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 22:24
von husky
:angel: ICH :angel: :D :) ;) B-B B-B B-B

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 22:32
von Eldorado
Hallo Michael,
auch von mir ein. herzlichen Willkommensgruss .
Ich habe auch vor ein paar Jahren mit der Universal wieder angefangen und habe nun eine riesige Bahn im Speicher stehen.
Ab und an gönne ich mir ein paar neue Autos oder sonstiges Zubehör.
In diesem Forum habe Ich schon viele tolle Ideen mitbekommen und verwirklicht.

Gruß
Rainer

Re: Entdeckung einer alten Leidenschaft

Verfasst: Sonntag 1. Mai 2022, 16:01
von brudli
Hallo Michael,
willkommen Im Forum. Hier findest du alles rund um die gute alte Uni und viele Gleichgesinnte. Viel Spaß mit dem neuen alten Hobby.

Gruß Peter