...wenn man mit 52 seine erste Carrerabahn bauen will

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Papa Ralf
Motor Verpoler
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 4. Dezember 2021, 13:50
Wohnort: 74632 Neuenstein

...wenn man mit 52 seine erste Carrerabahn bauen will

#1 Ungelesener Beitrag von Papa Ralf »

Hallo zusammen,

will endlich meinen Kindheitstraum wahrwerden lassen und mir eine eigene Carrerabahn zusammenstellen. In meiner Kindheit hatte ich die universal meines älteren Nachbarsfreunds neidisch bestaunt. Selbst hatte meine Familie das Geld nicht dazu. Jetzt bin ich 52, hab selbst Kinder (schon große) und falle wieder zurück in mein 8-jähriges Ich von damals.

Da ich für diesen Spaß vorerst nicht so viel Geld ausgeben will - die Bahn braucht auch nicht allzu groß sein, darf auch etwas ranzig sein, auch die Autos - will ich mir was günstiges zusammensuchen . Einen Trafo hab ich bereits, auch Schienen, die muss ich noch reinigen. Was den Rest betrifft will ich mich vorher etwas schlau machen.

Jetzt bin ich froh, dieses Forum mit all den Fachleuten gefunden zu haben. Als Laie steht man halt da mit 1000 Fragen.

Also ein herzliches Hallo miteinander. Ich freue mich hier sein zu dürfen.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: ...wenn man mit 52 seine erste Carrerabahn bauen will

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Ralf,
Willkommen hier im Forum. Auch wenn es dank Facebook und Co in den Foren relativ ruhig wird, wirst du hier doch noch den ein oder anderen finden, der dir bei deinen Fragen weiterhelfen kann/wird. Vielleicht dauert es etwas länger bis eine Antwort kommt, also nicht gleich aufgeben ;)
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ...wenn man mit 52 seine erste Carrerabahn bauen will

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Ralf,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum,
bin mal gespannt was du so planst.
Über die Bucht , Kleinanzeigen, Börsen oder Frag hier im Forum,
kann man hier und da ja ein paar Schnapper machen. B-B
Gruß aus Dortmund
Torsten

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...wenn man mit 52 seine erste Carrerabahn bauen will

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Ralf,

man ist nie zu alt für eine Carrera Bahn :D :D

Viel Spaß hier im Forum - vielleicht darf man sich nächstses Jahr ja mal wieder Treffen...
Auf unseren "Events" kann man immer Fragen stellen und lernt sehr viel schneller - und kann vor allem besser einordnen wie gut die eigenen Fahrzeuge laufen :D

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: ...wenn man mit 52 seine erste Carrerabahn bauen will

#5 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Hallo Ralf.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :D
Herzlich willkommen. Wo wohnst Du denn?
Auch ich baue gerade meine erste permanente Bahn und bin zwei Jahre älter als Du ;)

Viele Grüße,
Christian
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Papa Ralf
Motor Verpoler
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 4. Dezember 2021, 13:50
Wohnort: 74632 Neuenstein

Re: ...wenn man mit 52 seine erste Carrerabahn bauen will

#6 Ungelesener Beitrag von Papa Ralf »

Vielen Dank euch allen, für das herzliche Willkommen.
Ich komme aus dem schwäbisch-Fränkischen-(Hohenlohe). Nahe Heilbronn.

Ich fange mit meiner Carrera Bahn erst ganz klein an. Auf dem Wohnzimmerboden. (Sonst ist gerade nirgends Platz). Und dann mal sehn, wie lange ich Spaß daran habe. Und wie ich meine Familienmitglieder dazu animieren kann. Ja, ich weiß, es ist eigentlich ein Witz unter diesen Voraussetzungen was anzufangen. Aber das Kind in mir, will jetzt einfach mal was haben.

Vielleicht schaffe ich es, bis Weihnachten etwas Fahrbereites zusammen zu stellen. Dann werden mich meine großen Kinder und meine Frau auslachen...

Viele Grüße
Ralf

Antworten