Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Montag 13. Juli 2020, 08:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schienen versenkt aufbauen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2020, 18:59 
Offline
Newbie

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2020, 14:51
Beiträge: 3
Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem Raum Hamburg und habe vor, nach einer langen Zeit der vergessenen Liebe meine Carrera Universal wieder zum Leben zu erwecken. Seit dem Austausch der Ölheizung habe ich Platz im Keller.
Ich beginne hier mit einer scheinbar blöden Frage. Ich nenne sie mal blöd, weil offensichtlich noch kein anderer auf die Idee gekommen ist.
Was spricht dagegen, auf eine Platte für die Bahn eine 10 mm Platte draufzuschrauben, die fertige Bahn auf dieser aufzubauen, anzuzeichnen und dann mit einer Stichsäge die Spuren aus der 10er Platte auszusägen. Die Bahn wäre bündig mit der Landschaft und ich hätte unbegrenzt Seitenstreifen zur Verfügung. Realistischer sieht es auch aus. Ich habe jedenfalls noch keine Rennstrecke gesehen, bei der die Fahrbahn wie ein Brett auf der Landschaft lag. Was übersehe ich ?
Bin gespannt auf die Antworten.

Beste Grüße
Desmo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schienen versenkt aufbauen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2020, 20:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2097
Wohnort: Berlin
Moin Desmo,

willkommen hier im Forum!!

Blöde Fragen gibt es nicht :D B-B

Gegen dein Vorgehen spriche eigentlich gar nichts - und ich hab auch schon mindestens eine Bahn in dieser Art gehen!

Es ist halt enorm viel Aufwand!

Ok, Randstreifen braucht man, aber halt nicht wirklich an jeder Stelle der Bahn.
Nimmt man dann noch Original Gebäude dazu, haben die meist auch einen "Schienensockel" - den müsste man dann mit ausschneiden.

Wenn du dann noch "Berg und Tal" planst, ist es endgültig vorbei...

Hoffe damit weitergeholfen zu haben!

Von wo bei Hamburg kommst du denn wech?
Die Gegend ist (fast) meine alte Heimat :D

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schienen versenkt aufbauen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2020, 21:17 
Offline
Wiedereinsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 20:46
Beiträge: 19
Wohnort: Ibbenbüren
... und wenn du das Streckenlayout änderst brauchst du eine komplett neue Platte.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de