Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Samstag 27. Februar 2021, 23:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 22:08 
Offline
Motor Verpoler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 15:53
Beiträge: 41
Hallo allerseits,
ich bin Udo (53) und seit heute auch dabei. Meine Hockenheim - Carrerabahn habe ich an Weihnachten 1969 geschenkt bekommen - da war ich zarte zweieinhalb Jahre alt. Mit dabei waren ein gelber Climax und ein grüner Lotus. Und von meiner Tante und meinem Onkel gab es einen weißen Polizei - Porsche dazu. Das war das Größte!!! Fortan bekam ich in den folgenden Jahren immer wieder etwas neues dazu geschenkt. Weihnachten 1970 gab es den Mercedes 350 SL mit Licht - der war der absolute Oberhammer - im dunklen Kinderzimmer mit Licht über die Piste zu donnern. :) Später kam der Looping dazu - das Aus für den Mercedes - er kam nicht durch und fiel senkrecht zu Boden, wobei alle drei Zapfen abbrachen :( das hat weh getan - das kann ich Euch sagen.
Auch Jahre später hat die Carrerabahn noch viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Weihnachtsabende
mit meinen Töchtern geschaffen. Seit ein paar Jahren ist etwas Ruhe eingekehrt - aber seit Oktober habe ich einen Enkel - und in zwei - drei Jahren... wer weiß... :D

Die vergangenen drei Jahre habe ich hauptsächlich gesammelt - ist auch schön.

Nun ja, ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich Euch gefunden habe
und wünsche Euch für das neue Jahr alles Gute
Gruß Udo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 22:36 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:28
Beiträge: 628
Hallo Udo,
svchön, dass du den Weg ins Forum der großen Spielkinder gefunden hast, sei willkommen! Dir auch ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkel.
Übrigens: Die Schraubzapfen kann man kleben :D

_________________
Schöne Grüße, Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 01:07 
Offline
Motor Verpoler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 15:53
Beiträge: 41
Hallo Georg,
danke für deine Grüße.
Und: Klar kann man Schraubzapfen kleben - aber nicht mit vier Jahren. ;)
Mein Vater ist damals zum örtlichen Vedes Fachhändler (boooh - "Vedes"!!! : :) )
und hat ihn mehrmals kleben lassen - mit mäßigem Erfolg. Er durfte dann halt nicht mehr durch den Looping. :)
Mit zehn - elf Jahren habe ich dann die Lackfarben entdeckt... das hat ihm dann am Enden den Gnadenstoß versetzt :shy:
Aber ich habe den SL - mittlerweile in Rosa mit Longhorns auf der Motorhaube :s - tatsachlich noch gegen einen guten
Escort-Rallye getauscht. Den habe ich auch heute noch. Leider zerlegt und bereits weiß grundiert :dodgy:
Jugendsünden...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 14:37 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 434
Wohnort: Dortmund
Hi Udo,
bei dir war es der Benz bei mir der Rote BMW mit Licht steht heute noch im Regal
und sieht aus ..... :dodgy: Jugendsünde.... :D :D
Ja das mit dem Sammeln kenne ich auch habe mir auch einiges an Lektüre zu gelegt.
Zusätzlich ist auch noch eine zweite Bahn dazu gekommen. Zweileiterkäse macht in 1:24 auch spaß. B-B
Planst du einen Festaufbau? oder eine Teppichrutscherbahn?

Schöne Grüße aus Dortmund
Torsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 17:19 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50
Beiträge: 556
Hi Udo

So oder ähnlich sah es wohl bei allen aus........Looping hatten wir keinen, aber dafür wurden die Schanzen immer höher :rolleyes:

Viel Spass mit deinem alten und neuen Hobby ;)

Walter

_________________
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 19:04 
Online
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2346
Wohnort: Berlin
Hi Udo,

herzlich willkommen hier im Club der UNIrückten :D

Die Geschichten ähneln sich wohl bei allen irgendwie ;)

Vielleicht sollten wir mal eine Rubrick mit "Jugendsünden" auf machen :D - bei mir war es der Polizei Porsche :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 19:17 
Offline
Motor Verpoler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 15:53
Beiträge: 41
Hallo Torsten, hallo Walter,
danke für den netten Empfang.
Zu deiner Frage, Torsten: Weder - noch. Ich werde mir mal eine Platte auf Bauchhöhe einrichten,
auf der ich dann immer mal wieder umbauen kann. So ist der Plan. Habe auch mehrere Bahnen: Neben den Universal
habe ich vor drei Jahren eine Servo 132 ergattert, dann Servo 160 und 160 Spur und vor kurzem noch die alte 124er.
Habe im Herbst eine Carrera-Inventur durchgefürt - man vergisst schnell, was man schon hat. Jetzt bin ich dabei,
mir die fehlenden Schienen für den Aufbau aller Streckenvorschläge aus dem Katalog 79/80 zu besorgen.
Außer Servo 140.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 19:33 
Offline
Motor Verpoler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 15:53
Beiträge: 41
Ja, das kommt mir bekannt vor... :shy:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 20:56 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 13:35
Beiträge: 548
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Carrera-Universal-Spielkindern.

Vedes....hmmmmmmmm....ich habe den Katalog geliebt :angel:

Die Reifendeko gefällt mir super B-B

Wenn Du Fragen hast, immer raus damit, hier beisst niemand.

Viel Spaß im Forum!

Gruß aus dem Saarland
Thomas

_________________
www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 21:53 
Offline
Motor Verpoler
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 15:53
Beiträge: 41
Hallo Thomas,
ja, die Vedes - Kataloge wurden jedes Jahr sehnsüchtig erwartet - Vedes Geschäfte gibt es ja wohl vereinzelt doch noch - wusste ich garnicht. Eins ist sogar ganz in der Nähe von mir, in Düren - mahl sehen... :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de