Hallo aus Bochum

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Faxe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 13:24
Kontaktdaten:

Hallo aus Bochum

#1 Ungelesener Beitrag von Faxe »

Ne wirkliche "Neu"vorstellung ist es nicht. Der Account ist ja schon etwas älter. Nur ganz los lässt einen das Thema nicht.

Die Bahnteile liegen ja schon länger im Keller. Ich habe immer auf einen eigenen Raum gehofft. Das wird in absehbarer Zeit wohl nichts. Wirklich trennen möchte ich mich auch nicht. Ich hatte es mal alles in der Hand und plane mal was in der Garage auf eine Holzplatte zu bauen. Im Zuge dessen habe ich mal auf den alten Seiten geschhaut.

Gruß

Axel aus Bochum

Benutzeravatar
Lola
Motor Verpoler
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Hallo aus Bochum

#2 Ungelesener Beitrag von Lola »

Hallo,

vielleicht ist das Video eine Anregung: https://youtu.be/GlPlR6p41gM

LG
Laura

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 564
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bochum

#3 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Axel,

Platzprobleme kennen wir alle. Wenn es all zu knapp wird, haben einige auch eine Möglichkeit entworfen, die Platte unter die Wand zu packen und mit einem Seilzug hoch und runter zu fahren. Vielleicht wäre das eine Idee für Dich B-B

Gruß aus dem Saarland
Thomas

edit: kaum schreib ich es, hat schon jemand ein Youtube-Video gepostet :D

Benutzeravatar
Faxe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bochum

#4 Ungelesener Beitrag von Faxe »

In der Garage kollidiert das mit dem Tor und den Verzurrösen für die Moppeds an der Decke.
Aber dem Inschenör ist ja nichts zu schwör.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 533
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bochum

#5 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Axel,
das mit der Carrerabahn unter der Decke kannte ich schon aber einen Kicker echt cool.
MHHH ich träume von einem Flipper..... :angel:
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Faxe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bochum

#6 Ungelesener Beitrag von Faxe »

Ich träume vom Klassenerhalt :P Danke für den Tipp mit Hagen und Mühlheim.

Die Recherche hat ergeben, dass es im Baumarkt OSB Platten in 2,5 * 1,25 m gibt. Über den Holzhandel auch 2,8 * 2m. Jetzt mal schauen, wie ich sowas unterbringen und hochkant in der Garage lagern kann.
Aufzug wird es nicht werden....

Antworten