935 liquid molly

Ein Brett für die Ferngesteuerten Modelle der Structo - Serie von Carrera. Technisches, Sammelwürdiges und Umbauten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jokokika
Reifenschleifer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 06:27
Wohnort: wunsiedel

935 liquid molly

#1 Ungelesener Beitrag von jokokika »

Grüsst euch

So ist schon lange nicht mehr passiert aber das abzocken gibt es leider doch noch

Habe nen 935 liquid molly auf kleinanzeiger gekauft

Als funktionstüchtig

Leider läuft das auto sofort los wenn man es einschaltet

Zugleich lenkt er nach links

Mit den einstellern schieberegler an der Fernbedienung kann ich dies zwar leicht verändern aber nicht so richtig

Kann mir da helfen bzw kann man im auto direkt die motoren einstellen.

Damit er geradeaus fährt bzw nicht sofort gas gibt wenn man ihn einschaltet

.gruss joachim

Ein verarschter kleinanzeiger käufer
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014

Benutzeravatar
jokokika
Reifenschleifer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 06:27
Wohnort: wunsiedel

Re: 935 liquid molly

#2 Ungelesener Beitrag von jokokika »

Werde mir heute mal ne antenne in der arbeit bauen

Und dann noch mal testen

Erst sender dann auto einschalten

Info sus anderen therad
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014

Jason
Reifenschleifer
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 18:47
Kontaktdaten:

Re: 935 liquid molly

#3 Ungelesener Beitrag von Jason »

Hallo jokokika,

ich denke nicht das Du abgezockt wurdest.

Du hast sicherlich ein Carrera RC Car ergattert in 1:12? Die RC - Fernbedienungen in den 80ern waren eigentlich "grottig" und ich denke das dein Sendersignal von einer Störquelle überlagert wird. Evtl. Testest Du nochmal an einem anderen Ort.

Ansonsten würde ich versuchen die RC-Einheit auszutauschen auf ein Aktuelles Funksystem.

VG

Jason

Benutzeravatar
jokokika
Reifenschleifer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 06:27
Wohnort: wunsiedel

Re: 935 liquid molly

#4 Ungelesener Beitrag von jokokika »

Mit antenne geht er

Allerdings mit fast immer dauergas

Schieberegler reicht nicht aus zu einstellen


Und er lenkt immer nach links

Schiebe regler reicht hier auch nicht aus

Wurde nicht abgezockt
Verkäufer würde den wagen zurück nehmen


Kann man das noch irgendwie einstellen
Gas und lenkung im auto
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 935 liquid molly

#5 Ungelesener Beitrag von BMO »

Versuche doch mal in deiner Nähe einen RC-Club zu finden,
die Jungs kennen sich da bestimmt aus um deinen Flitzer auf die Straße zu bringen.

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 935 liquid molly

#6 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Joachim,

kenn mich bei den Structo's jetzt nicht wirklich aus, aber hab "damals" ferngesteuerte Schiffe gebaut.
Diese Fernsteuerungen von damals waren schon recht abenteuerlich - zumindest wenn sie nicht für den Flugbetrieb vorgesehen waren...
und ohne vernünftiger Antenne ging da gar nix - teilweise indoor auch gar nichts...
Erinnere mich noch, das Funktests in der Badewanne immer eine Katastrophe waren - das Badezimmer hat immer eigenartige Funkeffekte erzeugt... :huh: :huh:

Bei der Lenkung sollte eigentlich auch am Fahrzeug irgendwo etwas zu "justieren" sein - Spurstange oder so...
Aber wenn auch der "Fahrtregler" "einseitig" hängt, könnte es auch an einer Grundverschiebung der Widerstände im Sender liegen - bzw die Taktung stimmt nicht mehr... Kann man alles testen und auch wieder einstellen...
Es gibt beim großen C Servo tester - die müssten auch bei den Structo's gehen.
Dann kannst du ausschließen das es am Empfangsteil liegt.
Beim Sender ist es etwas komplizierter und man benötigt ein Oszilloskop.

Oder einfach wie Jason schon vorgeschlagen hat eine neue Anlage kaufen und umbauen - wenn du denn wirklich damit fahren möchtest...

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
jokokika
Reifenschleifer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 06:27
Wohnort: wunsiedel

Re: 935 liquid molly

#7 Ungelesener Beitrag von jokokika »

Ging an den verkäufer zurück und ich bekam geld wieder

Wäre mir zuviel action gewesen und ich hätte mich mit grossen
Ersatzteilen auch noch eindecken müssen.

Reicht schon das 1:32 ersatzteillager

Danke für alle infos
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014

Antworten