Was ist das für eine Karosserie

Ein Brett für die Ferngesteuerten Modelle der Structo - Serie von Carrera. Technisches, Sammelwürdiges und Umbauten
Antworten
Nachricht
Autor
dancer1970

Was ist das für eine Karosserie

#1 Ungelesener Beitrag von dancer1970 »

Hallo Forum , vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand helfen. Ich habe eine recht schöne Karosserie eines Ford Capri Turbo zusammen mit einem TAMIYA M Chassis bekommen.
Leider passt das Chassis nicht wirklich zu dem Auto und ich suche nach einem passenden Chassis.
Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass die Karosse von Carrera stammen könnte. Kann mir das jemand von euch bestätigen oder sonstwie Informationen dazu liefern.
Material: Polycarbonat/Lexan
Radstand: 220mm
Breite: 160mm

Wäre toll.

Danke Stefan


[attachment=565]
[attachment=566]

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Was ist das für eine Karosserie

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Stefan,

also Carrera ist völlig auszuschließen und da dies ein Body für ein RC-Chassie ist,
vermutlich sogar Tamiya, kommst du hier kaum weiter.
Hier fahren alle Autos im Schlitz ;)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

dancer1970

RE: Was ist das für eine Karosserie

#3 Ungelesener Beitrag von dancer1970 »

Hallo,
das dachte ich ja bislang auch, aber ich bin jetzt schon öfter üner Carrera Structo gestplpert.
Auszug Wikipedia:

Carrera Structo (1972 bis 1984)
Funkferngesteuerte Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge in unterschiedlichsten Maßstäben und Ausführungen.

Siehe auch diesen Ebay Artikel mit OVP
http://cgi.ebay.de/Carrera-Structo-RC-M ... 2306247371

Daher dachte ich, dass mein Beitrag hier genau richtig ist.

Wenn sich hier niemand damit auskennt ist das natürlich schade.

Stefan

SAXO_POWER

RE: Was ist das für eine Karosserie

#4 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

Also so wie ich das sehe ist das eine 1:12 Karosserie von Robbe die hatte oder haben 1:12 Modelle .Einfach mal bei Ebay schauen.

http://cgi.ebay.de/AUDI-Quattro-von-Rob ... 500wt_1182

Könnte hinkommen mit den maßen einfach mal den Verkäufer Fragen.

@Mario
Nicht alle fahren nur Schlitzgebundene Autos.
Ich fahr auch gern mit 1:10 Autos.

Gruß Markus

dancer1970

RE: Was ist das für eine Karosserie

#5 Ungelesener Beitrag von dancer1970 »

ok, danke Markus.
Robbe wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich schau mal, was ich darüber fnde.

Stefan

dancer1970

RE: Was ist das für eine Karosserie

#6 Ungelesener Beitrag von dancer1970 »

Hallo,
ich weiss jetzt was das ist.

Ist tatsächlich von Carrera!

Gerade wird bei Ebay einer angeboten. Zwar etwas eigenwillig mit zwei Frontmotoren, aber naja.

[attachment=574]

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Was ist das für eine Karosserie

#7 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Danke für die Info. Und wieder was gelernt ;)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Was ist das für eine Karosserie

#8 Ungelesener Beitrag von kotte »

Wenn du mal nach Carrera Structo Googelst, dann ist genau dieses Fahrzeug eines der wenigen Structo´s die man beschrieben findet.
Nicht nur die 2 Frontmotoren sind ein Unikum, sondern auch die Art des Antriebes in die räder eingreifend. Es muß sogar Allrad Fahrzeuge gegeben haben...

gruß
kotte
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten