BMW Bausatz?

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

BMW Bausatz?

#1 Ungelesener Beitrag von bond »

hallo zusammen,
ich hab da mal eine frage zu den Bausätzen,
in der bucht bin ich an einen silbernen BMW gekommen und der Verkäufer hat in als Bausatz wagen angegeben.
kann man an dem wagen irgentwo dran erkennen das es mal ein Bausatz war?
der wagen sieht auch noch aus wie neu und ist nicht richtig zusammengebaut bei mir angekommen nur halt ohne den karton.
die kabel vom Motor sind auch nicht angelötet worden sind ohne Lötzinn.
hab mal bilder gemacht.
BMW,Lotus ,Porsche 1k.jpg
BMW,Lotus ,Porsche 006k.jpg
BMW,Lotus ,Porsche 007k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1555
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: BMW Bausatz?

#2 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

hast Du das Sammlerhandbuch von Henry? Laut Katalog sind die Beleuchtungskabel gesteckt
und es war ein silberner Bühler-Motor verbaut.

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: BMW Bausatz?

#3 Ungelesener Beitrag von BMO »

Stört nur der Riss am Heck, sonst schaut er gut aus!

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BMW Bausatz?

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

hi Norbert,
ich hatte schon in Henrys buch geschaut aber nur ins große buch.... :angel:
und da fehlt der silberne mit den tankstutzen.
aber egal ich hab ihn nochmal aufgeschraubt und dann festgestellt er hat die kabel gesteckt. :)
dabei ist mir noch aufgefallen das der wagen vorne aufgesetzt hat und die räder vorn etwas in der luft standen.
also so ein Bausatz war früher schon was für tüftler und Feinmechaniker.
die schrauben für die motorhalterung sind ja ca. 1 mm kleiner als alle anderen schrauben :idea: und wenn man die vertauscht
wird die schwingarmhalterung von den schrauben nach oben gedrückt und die räder stehen etwas in der luft.
@stefan, ja ein kleiner riss am heck ist leider zu sehen, lag wohl daran weil er verkehrt zusammengebaut war.

gruß torsten
BMW silber 002k.jpg
BMW silber 004k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten