Flohmarktfund

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

Flohmarktfund

#1 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Hallo Freunde,

ist schon sehr lange her das ich hier mal was geschrieben hatte. Allgemein spielte das Thema Carrera in den letzten Monaten ein sehr Untergeordnetes dasein. Das änderte sich aber schlagartig als ich beim letzten Flohmarktbummel am vergangenen Sonntag eine Tüte voll mit Uni-Sachen fand und für wenig Geld mein Eigen wurde. Nichts Weltbewegendes nur ein paar Standartschienen, 2 grosse und 2 kleine Drücker einen 20Volt Trafo und einen 312er sowie 908er. Das beste war aber eine Box in der noch 3 neue originale Schleifer sowie noch ein vierter zerlegter drin waren. An einem ist sogar noch der Verkaufspreis dran zu einem Kurs von dem man heute nur Träumen kann.

Bild

Wohlgemerkt das es sich um einen DM-Preis handelt. Heute sind locker zwichen 5-7 Euro zu berappen, welch eine Wertsteigerrung.
Und ich meine das ich es jetzt wieder spüre, dieses Unifieber. Ich glaube ich gehe mal zum Arzt... :rolleyes:

Grüßle Jogi

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund

#2 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Dann komm zu mir, frei nach Charles M. Schulz (Peanuts)
Nenne mich auch Dr.Unblutig, und nehme eine horrenden Stundenlohn in Form von 10 orginalen Schleifern, Neu und im OVP, versteht sich :cool:
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund

#3 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Ich frage mich gerade wer hier Krank ist :D :P

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund

#4 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Dann gibt dem Jürgen mal die Schleifer -

so schnell, wie er dich "geheilt" hat!

:D

Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund

#5 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Ne ne... zur Selbstvorsorge schmeisse ich mir die Teile lieber selber in den Hals :). Sicher ist sicher, bevor ich mich hier noch anderweitig infiziere.

Zwischenzeitlich habe den beiden GruPa-Fahrzeugen einen kleinen Service gegönnt und siehe da, die laufen wie der Teufel. Unglaublich, aber die machen richtig Spass. Ich glaube das dieser Fund einfach sein mußte, denn in den letzten 5 Tagen war ich mehr an der Bahn als im ganzen Jahr zusammen. Schön wenn man sich noch an so einfache Sachen sich erfreuen und begeistern kann.

Jogi

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund

#6 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hi Jogi,

dann hat meine Konsultation doch den entsprechenden Erfolg gebracht.

Viel Spaß an der Bahn.

Im Moment komme ich leider nicht mehr zum Daimler, sprich in deine Ecke.

Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund

#7 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Jogi,

da bist Du ja richtig über den Tisch gezogen worden. Auf dem Döschen steht doch drauf: "10 Mittelschleifer". Du hast nur vier bekommen. :D :P
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und weiter viel Freude am Drücker.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktfund

#8 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Wie blöd von mir, ich wusste es das es da irgendwo einen Haken geben muß. Denn ich war noch nie ein Glückspilz :@

:shy: :shy: :shy:


Grüßle Jogi

Antworten