Altpapier

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Hans H
Licht Tüftler
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 14:15

Altpapier

#1 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo zusammen,

ich habe unter anderem eine Monza erworben, dies ist ja nun noch nichts besonderes.
Allerdings, die Fahrzeuge wurden mit einer Pappe gesichert, die ich nicht kenne.
Es kann natürlich sein, dass diese sich einer selbst hergestellt hat.
Allerdings sehen sie nicht "selbstgeschnitten" aus.

Hier mal ein Bild.

Bild

Es wäre schön, wenn mir einer eine Antwort geben kann!!

Euch schon mal besten Dank.

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Altpapier

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Hans, :)

ich hab die "Dinger" letztens bei dir live begutachten können.
So einen richtigen Reim kann ich mir auch noch nicht machten,
denn bis dato hatte diese Kartonsicherungen weder gesehen noch
in Händen gehalten. :huh:
Könntest du vielleicht noch ein Foto posten wobei die beiden Autos (ich
glaube bei dir waren es der Lotos und Ferrari) daruntenstecken. ;) :rolleyes:

Vielleicht weis jemand aus der Uni-Gemeinde ja mehr. :s

Grüße Jojo
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Benutzeravatar
hollyglane
Servo Umbauer
Beiträge: 59
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 23:31
Wohnort: 49186 Bad Iburg / Glane

Re: Altpapier

#3 Ungelesener Beitrag von hollyglane »

Hallo Hans,
ich habe die Dinger auch in einer alten Indianapolis-Packung. Vor kurzem habe ich sie Henry gezeigt. Sie waren ihm bekannt - haben aber nach seiner Einschätzung keinen Sammlerwert. Soll heißen: Ist ganz nett, läßt sich aber nicht versilbern.

Übrigens waren bei mir auch die zwei Formel1-Fahrzeuge (Lotus und Ferrari) in der GRUPA.

Bild

Bild

Gruß,
Holger

Hans H
Licht Tüftler
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 14:15

Re: Altpapier

#4 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo zusammen.

euch erst einmal besten Dank.

@Jojo: ja kann ich. hier ist das Bild.
Bild


@Holger: Besten Dank. Na, dann sind die wohl original.
Zu Geld machen, wollte ich sie eh nicht, ich wollte es in erster Linie wissen, weil sie original aussehen, aber ich sie noch nie gesehen habe.

Benutzeravatar
hollyglane
Servo Umbauer
Beiträge: 59
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 23:31
Wohnort: 49186 Bad Iburg / Glane

Re: Altpapier

#5 Ungelesener Beitrag von hollyglane »

Hallo Hans,

...soll aber auch nicht heißen, dass es nicht doch jemanden gibt, der Wert auf soetwas legt. Ist auf jeden Fall ein wirklich seltenes Detail.

Wenn jemand heiß darauf ist und mir dafür ein Angebot macht, kann er meine GRUPA gerne bekommen ;-)

Lieben Gruß,
Holger

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Altpapier

#6 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Hatte diese Papphalter in grau - ohne Carrera-Emblem auch schon in einer Grundpackung .

Schienen auch nicht selbstgemacht. Auch bei Ferrari - Lotus -Bestückung.

Hans H
Licht Tüftler
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 14:15

Re: Altpapier

#7 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo,

@ Jep so ist es. Der Preis wird von der Nachfrage bestimmt.
Denkt euch mal, ihr würdet alle keine Uni-Sachen sammel, dann hätte ich für ganz kleines Geld meinen Speicher voll mit den feinsten Uni-Sachen. :D :D :D

@ Red Baron: Ist ja unglaublich, erst kennt kaum einer die Teile und jetzt scheint es schon zwei Varianten zu geben.
Wenn du sie noch hast, stelle doch mal bitte ein Bild ein!!! ;)

Allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Altpapier

#8 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

P1030143.JPG
Die linke (hellblaue Abdeckung habe ich selbst gemacht, die fehlte beim Kauf.

Die rechte, weiße ist besser, sieht nicht aus wie selbst gemacht - die Öffnung in der Mitte ist ausgestanzt!
P1030144.JPG
P1030145.JPG
aber eure sind schöner :s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hans H
Licht Tüftler
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 14:15

Re: Altpapier

#9 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo,

danke für deine Mühe.

Das ist ja unglaublich, kaum einer kennt die Schutzabdeckungen und jetzt haben wir schon zwei verschiedene Arten!!!

Antworten