Battery unbekannter Renner mit SV 3

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#11 Ungelesener Beitrag von BMO »

Hi Roger,

ich meine nicht die 124er, die Werbung ist mir bekannt.

Es wurde wohl mal die "Mobilität" der Battery-Bahn beworben als die Kleingartenanlagen noch keinen Strom etc. hatten.
Habe da mal irgendwo so 'ne Art Handzettel gezeigt bekommen.
Foto in schwarz-weiß mit etwas Text.

Frage mich aber nicht wo, von wem und wann... :huh:

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
rodg
Motor Verpoler
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 01:06

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#12 Ungelesener Beitrag von rodg »

Hi Stefan,

bitte, bitte: FINDE DIESEN HANDZETTEL!

Damit aus Hörensagen Gewissheit wird.
Vielleicht ist ja sogar ein Druckdatum drauf erkennbar, das uns weiterbringt.

Schöne Grüße
Roger

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#13 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Müsste man da nicht eher im niederländischen Sprachraum suchen?
Soweit ich weiss wurden die Bahnen hauptsächlich in Holland vertrieben.
Ich habe mittlerweile drei 30000er Packungen und wundere mich u.a. über die Vielfalt der Regler.

@ Norbert: Die Beschreibungen zu den Battery-Grundpackungen sind z.T. schon recht irreführend.
Unter anderem wird dort immer wieder ein Porsche erwähnt, die Fotos zeigen allerdings den blauen Tipo.

@ Rodg: Vielleicht kannst Du mal einen Braindump und Fotos zu diesen Packungen an Norbert schicken?

Übrigens gab es das Thema bzgl. der "fremden" Kadar Autos schonmal:
http://www.carrera-universal-forum.de/v ... f=4&t=2971
Scheint also schon aufgrund der Häufigkeit was dran zu sein, dass diese in Carrera Grundpackungen zu finden waren.
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1587
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#14 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Es wird wohl nie das Helle Licht in die wirren der Carrera Katakomben eindringen.
„Gruß, Elmar "

„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Bild

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#15 Ungelesener Beitrag von bond »

ich habe da mal eine frage,
ich habe zwei ferrari tipo 156 in blau sind die immer mit dem Motor für batteriebetrieb gebaut worden,
also für 3 Volt betrieb. dann muss es für den batteriebetrieb ja auch eine extra anschlußschiene geben.
gibt es noch eine quelle für schleifer ? könnte noch ein paar gebrauchen.... :angel:
gruß torsten
Ferrari Tipo 004k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
yeti 132
Servo Umbauer
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#16 Ungelesener Beitrag von yeti 132 »

die blauen gabs immer so.in rot gibts die auch.schleifer zu bekommen,sehr schwer.sogut wie gar nicht.ausser du bekommst ein geschrotteten für kleines geld.die roten sind eh viel billiger wie die blauen.anschlussschiene gabs mit batteriekasten,ein roter.sind wie die serviceboxen gemacht.oder die grossen drücker wo die batterien rein gemacht werden.
grüssle,tom

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#17 Ungelesener Beitrag von BMO »

Würde mir aus Kupferblech selber welche nachbauen und dann falten...
Mit etwas umbauen könntest du auch was von der Servo 132 adaptieren.

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3

#18 Ungelesener Beitrag von bond »

danke für die info,
dann werde ich mal in der bucht suchen.
für den neuen blauen hab ich 30 ocken ausgegeben. :D
ok musste viel arbeit investieren dat motorkabel war noch nicht angelötet. :angel:
der sv2 schleifer sieht ja sehr steif aus wo wurde der den verkauft und hat den mal jemand fahren lassen?
die hab ich noch nie gesehen.

gruß torsten

Antworten