Bahnteile so teuer

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Bahnteile so teuer

#21 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Hallo Tommy,

da gebe ich Dir natürlich Recht und mit der Zeit wird man auch um manche Erfahrung reicher. Die Teile sind halt nun mal seltener und wie schon vorher geschrieben wurde, bestimmen Angebot und Nachfrage auch den Preis. Wie gesagt derzeit habe ich keinen Bedarf, gebe ich aber auch keine der betreffenden Schienen ab (obwohl ich nicht alle in Verwendung habe).

Ich denke, dass mehrere von uns einige Schienen im Lager haben, die gerade bei keiner Bahn verbaut sind (vor allem, wenn ich an Dein eneues Projekt denke)

LG aus Österreich

Dieter
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1555
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Bahnteile so teuer

#22 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Stimmt, mein Aktiendepot ( K3 und K4 etc.) ist noch gut gefüllt. :D
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Mandes
Wiedereinsteiger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 09:20

Re: Bahnteile so teuer

#23 Ungelesener Beitrag von Mandes »

Ich weiß nicht, wo ich das hier posten soll, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich habe mich gefragt, ob sowas hier https://www.vergleich.org/modelleisenbahn/ zum Einsteigen gut ist oder ob das Plunder ist, mit dem man nicht so viel anfangen kann. Ich habe überlegt, das meiner kleinen Cousine zu schenken, die mag Eisenbahnen so, aber das ist jetzt nicht unbedingt mein Bereich, daher die Frage. :)

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Bahnteile so teuer

#24 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

ok, zu schnell :D

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Bahnteile so teuer

#25 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Thomas,

Da warst du aber etwas schnell, klar ist das hier ein Carrera Uni Forum, dennoch gibt es ein paar die sich auch mit sowas auskennen, wobei meine Eisenbahnzeit schon wirklich länger vorbei ist und sogar vor meiner Unizeit lag.

Hallo Mandes,
So wie ich die Sache bzgl. deiner Beiträge gesehen habe, scheinst Du kein Unifahrer zu sein, zumindest würde ich dies so deinen bisherigen Posts entnehmen.
Wenn ich da falsch liege, sorry.

Was die die Eisenbahn angeht stellt sich die Frage wie alt deine Cousine ist, und was du bzw. ihre Eltern für Zeit haben, da ist es wie mit einer Carrerabahn, kaufen alleine bringt nicht viel.
Auch geht es da um den Platz der zur Verfügung steht, kleiner Festaufbau oder immer wieder abbauen.
Usw.

Die in deinem Link gezeigten Bahnen haben alle Ihre Berechtigung. Je nach einsatzzweck, sind aber teilweise für ein Geschenk was dann in der Ecke liegt doch sehr um nicht zu sagen zu teuer.

Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Antworten