Nordmende Grundpackung

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Jack
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 23:10

Nordmende Grundpackung

#1 Ungelesener Beitrag von Jack »

Mahlzeit ihr UniBuben, habe hier mal was zum Grübeln :s
Ich habe mehrere Nordmende und Telefunken Fahrzeuge...das ist soweit auch schön und gut B-B
Jetzt habe ich ein neues Paar Nordmende Autos bekommen und beim Porsche 908 ist der Nordmende Aufkleber
von Werk aus verkehrt herum geklebt worden.
Siehe Bilder :(
Entweder wurde das Montag morgens oder Freitag kurz vor Feierabend von der Carrera Mitarbeiterin geklebt.
Wer hat sowas schon gesehen oder kann etwas Prodiktives dazu beitragen ?

Gruss Jack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nordmende Grundpackung

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

du hasat ja schon ausgefallene Sammler Fragen :D - ich bin zum Glück kein Sammler B-B ich fahr die Autos "nur" :angel:

Also die Variante mit der #3 kenn ich so - und ist aus meiner Sicht auch schlüssig beklebt.

Bei der #7 ist vor allem der Kleber auf der Beifahrerseite vorne nicht "richtig" für mein Verständnis wie man so etwas liest wenn man vor / neben dem Fahrzeug steht...
Der Heckkleber ist bei der Variante so, wie man es von Fahrzeugen mit Heckspoiler kennt - da kann man die Aufschrift oben auf dem Spoiler nur von vorne sehen - und dann macht es Sinn den so zu kleben - siehe auch die RSR im Massstab 1:24.

Aber ob das jetzt so Orignal ist oder ein "sammelwürdiges" Fahrzeug ist, muß der geneigte Sammler für sich entscheiden ;)

Ich hatte das mit diesen Aufklebern von Nordmende und Telefunken übrigens mal so verstanden, das die nachträglich von den Vertriebszentren angebracht wurden...
Aber frag mich nicht, wo ich das mal so aufgeschnappt hab...

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Jack
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 23:10

Re: Nordmende Grundpackung

#3 Ungelesener Beitrag von Jack »

Mahlzeit ihr Uni Buben,

desweiteren hätte ich eine Frage die eventuell auch etwas knifflig sein könnte:
Ich sehe ab und zu mal Nordmende Fahrzeuge wo der Buchstabe M bei allen
Aufkleber immer etwas größer ist als alle anderen Buchstaben. :dodgy:
Bei meinen ganzen Nordmende Autos sind ALLE Buchstaben gleich groß.

Sind das auch Originale Aufkleber oder wurden die nachträglich auf ganz normale Porsche und Ferarris geklebt
um den Anschein zu erwecken, daß es sich um Originale handelt.

Ich weiß...Knifflig. :s
Gruss Jack

Antworten