Porsche 911 Lackierung ???

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Jack
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 23:10

Porsche 911 Lackierung ???

#1 Ungelesener Beitrag von Jack »

Mahlzeit ihr Uni Buben.
Habe hier seit gestern einen Porsche auf meinem Operationstisch liegen von dem die Lackierung schon interessant ist.
Jetzt mal völlig unabhängig von seinen Schäden die er leider hat abgesehen, hat jemand so einen schonmal auf´m Tisch gehabt ?
Wenn das selbst gemacht wurde ( wie auch immer ) dann ist es zimmlich gut geworden.
Um Komentare wird freundlicg gebeten.

Ende der Durchsage.
Gruss Jack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

holler
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 Lackierung ???

#2 Ungelesener Beitrag von holler »

Ist selbstgebastelt und in dem Zustand eigentlich was für die Tonne, aaaaaber, für einen Bastler vielleicht doch noch interessant.
Gruß
Holger

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Porsche 911 Lackierung ???

#3 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hi,
ja die Lackierung ist cool. Aber mit den Säulen wirst Du viel Mühe haben.
Habe selbst mal probiert eine A Säule herzustellen und einzukleben. Hab ich nicht
geschafft. Ein zwei Rennen und sie war wieder ab, hab dann die Karosse im Forum verschenken wollen und
bin tatsächlich drauf sitzen geblieben. Über Ebay-kleinanzeigen ist sie dann aber doch weggegangen.
Viel Spass beim reparieren, bin gespannt,

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 Lackierung ???

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Fehlende oder kaputte A-Säulen kann man eigentlich ganz gut reparieren. Falls sie ganz fehlt aus einem passenden Stück Kunststoff eine modellieren und einkleben. Von hinten verstärke ich sie dann mit einzelnen Fasern von Glasfasergewebe, dass ich dann mit einer dünnen Schickt 2k-Kleber einbette. Hält super.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 Lackierung ???

#5 Ungelesener Beitrag von bond »

Bei mir würde der auch in der Tonne landen,
sieht nach mäga viel Arbeit aus.... :blush:
kannst uns ja mal überraschen was man da noch raus machen kann.
Gruß Torsten

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 Lackierung ???

#6 Ungelesener Beitrag von husky »

Vor 10 Jahren hätte ich den vermutlich auch wieder augebaut...

Inzwischen hab ich aber genug RSR - in besserem Zustand :D

Gehört jedenfalls nicht zu Kategorie Sammler würdig :)

Wenn man A-Säulen in Stand setzt, sollte man nach der Lackierung den Scheibeneinsatz fest verkleben - der trägt dann die meiste Last!

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten