Porsche 911 RSR Turbo 40480

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Porsche 911 RSR Turbo 40480

#1 Ungelesener Beitrag von bond »

Hallo zusammen,
gestern war ich seit langen mal wieder bei meinem Slot Dealer in Gevelsberg shoppen.
Da konnte ich an einem Fahrzeug nicht vorbei gehen. B-B
Was mir erst zuhause aufgefallen ist, das man den Porsche höher legen kann mit diesen unterlegplatten.
Damit er besser durch den Looping und über die Brücke kommt.... hätte mein Redlefsen auch gebraucht.
Hab mal ein paar Bilder dazu.
Porsche RSR 40480 (8).JPG
Porsche RSR 40480 (4).JPG
Porsche RSR 40480 (2).JPG
Porsche RSR 40480 (16).JPG
Porsche RSR 40480 (13).JPG
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR Turbo 40480

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Jetzt hab ich mir den Zettel nochmal genau angeschaut,
gab es die unterlegplatten nur für die 124, weil das Bild zeigt ein Chassis vom 124 Carrera.
oder hatte man das einfach auch bei den neueren Unis mit reingesteckt. :huh:
Frohe Pfingsten Torsten B-B

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR Turbo 40480

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Torsten,

bin bisher noch nicht dazu gekommen zu antworten...
Das mit dem 124er Chassis ist mir gleich aufgefallen.

Ich hab diese "Hülsen" bei der UNI noch nie gesehen!
Auch bisher noch keine Informationen irgendwo zu diesen Hülsen gefunden... Idee ist prinzipiell ja nicht schlecht um die Spoilerlippen zu schonen ;)

Kann mir auch nicht wirklich vorstllen, das das wirklich funktioniert... das Fahrverhalten in den Kurven wird wohl eher schlechter werden...

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR Turbo 40480

#4 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Moin Jungs,

ihr seid Klasse. B-B Diese Hülsen habe ich bei manch einem Uni-Wägelchen auch gehabt und ausgebaut und denen dann keine weitere Beachtung geschenkt.

Gruß aus dem Norden,

Dirk

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR Turbo 40480

#5 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Dirk,
also ich hab die Dinger noch nie in einem Wagen gesehen und auch noch nicht diesen Beipackzettel.
Wenn man Looping , Steilkurve , Sprungschanze verbaut machen sie ja wirklich Sinn.
Hattest du den auch diesen Zettel irgendwo dabei.

Gruß aus dem Westen B-B
Torsten

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR Turbo 40480

#6 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Moin Thorsten,

nein, diesen Zettel habe ich noch nie gesehen.
Diese Hülsen waren bei drei oder vier Autos, die ich mal in der Bucht und / oder
bei den Klainanzeigen erworben habe.

Ausserdem habe ich noch nie so ein TOP-Wägelchen, wie deines, gekauft. :angel:

Gruß, Dirk

holler
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR Turbo 40480

#7 Ungelesener Beitrag von holler »

Moin,
diese Hülsen und Beipackzettel habe ich bei einigen Autos mit in der OVP. Sind alles RSR. Muß mal nachschauen, ob die auch bei BMW und 936 etc. dabei sind. Selbst als Sammler (nicht Hardcoresammler) kann ich nur sagen, dass das eigentlich aber auch egal ist. Diese Zettel und Tütchen mit den Hülsen sind in den Verpackungen beliebig austauschbar. Egal welches Bildchen auf dem Beipackzettel ist. Trotzdem schaue ich aus purer Neugier mal nach.
Glückwunsch zu dem schönen Wägelchen mit OVP und Zubehör.
Gruß
Holger

Antworten