Repro / Replika Schachteln für Uni-Fahrzeuge

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Repro / Replika Schachteln für Uni-Fahrzeuge

#1 Ungelesener Beitrag von Alf »

Gibt es Replikas der Universal-Papp-Boxen, in denen seinerzeit die Fahrzeuge angeboten wurden?
Irgendwo habe ich dazu mal ein Bild gesehen.

Toll wären natürlich ein paar Scans von Original-Boxen. Viele Fahrzeuge werden ja heutzutage nur ohne Box angeboten. Dann könnte man sich die passende Box selbst basteln. Am besten natürlich mit dem Pappinlay, um das Fahrzeug in der Box vernünftig zu halten.
Weiß jemand, ob es passende Vorlagen zum Bearbeiten und ausdrucken gibt?

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Repro / Replika Schachteln für Uni-Fahrzeuge

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

die Pappschachtel ist die "moderne" Variante der Verkaufsverpackung.
Ich glaub die Pappschachtel selber zu gestalten wäre nicht das Problem - aber das Inlet ist aus Styropor und speziell für jedes Fahrzeug anders - wenn ich mich recht entsinne...
Ich hab bisher immer alle Schachteln wieder verkauft - nehmen mir zuviel Platz weg...
Und für echte Sammler zählt nur das Original ;)

Moin Moin
Erk B-B B-B

Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Repro / Replika Schachteln für Uni-Fahrzeuge

#3 Ungelesener Beitrag von Alf »

Und für echte Sammler zählt nur das Original ;)
Gibt es auch "falsche" Sammler? :huh:

Nee, im Ernst, dann muss ich mir wohl mal eine gut erhaltene Box ersteigern, einscannen und eine passende Vorlage inkl. Pappeinlage für die Fahrzeuge basteln.
Danke für die Info.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Repro / Replika Schachteln für Uni-Fahrzeuge

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Alf,
ich hab dir mal ein paar Fotos gemacht,
evtl. kannst sie ja nachbauen.
Mir Persönlich gefallen nur die Plastik Kästen, der Nachteil sie werden irgendwann blind.
Ein Freund aus dem Harz hatte mal in einem anderen Forum gezeigt,
das man sie mit Zahnpaste und Politur wieder schön durchsichtig bekommt. :idea:
Gruß Torsten
Verpackungen Uni (4)k.jpg
Verpackungen Uni (6)k.jpg
Verpackungen Uni (8)k.jpg
Verpackungen Uni (11)k.jpg
Verpackungen Uni (13)k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Re: Repro / Replika Schachteln für Uni-Fahrzeuge

#5 Ungelesener Beitrag von Alf »

Danke, das hilft schon mal weiter. Ich werde mal schauen, ob ich noch mehr Fotos finde und baue mir die Boxen dann nach.

Antworten