Frage zur Razzia Anschlussschiene

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Frage zur Razzia Anschlussschiene

#1 Ungelesener Beitrag von bond »

Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zur Razzia,
stöber so in der Bucht und sehe dort einen Razzia 30800 .
Der Preis ließ mich aufhorchen, doch ohne Autos. :s
https://www.ebay.de/itm/Carrera-Univers ... SwoPZencjg
Jetzt meine Frage,
warum hat der Regler 4 Anschlüsse. :huh:

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

Re: Frage zur Razzia Anschlussschiene

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... na weil du auf der Flucht vor der Polizei auch schon mal den Rückwärtsgang gebrauchen kannst :cool: :D

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Razzia Anschlussschiene

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

Kafuzke hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 21:07 ... na weil du auf der Flucht vor der Polizei auch schon mal den Rückwärtsgang gebrauchen kannst :cool: :D

M.f.G. Kafuzke
Ok, dann gehen plus und minus erst mal in den Regler auf einen Schalter und dann auf den Wiederstand.
Spurwechsel kann ich dann aber vergessen. :angel:
Jetzt raffe ich das auch mit der Wippe. :D
Gruß Torsten

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Razzia Anschlussschiene

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Torsten,

ja, der Regler polt die komplette Versorgungsspannung um!
Der erste, der über die Wippe fährt, lässt diese umfallen - der andere muß dann zurück - also Rückwärtskehrtwende :D :D

So der Sinn der Razzia - und daher auch die Frontgewichte.
Worin der (Spiel) Sinn besteht :huh: :huh: hab ich damals schon nicht verstanden...

Wenn ich mir recht erinnere, ging eine Spurwechsel aber zusammen mit der Razzia - macht nur noch weniger Sinn, dann fahren die Fahrzeug ja frontal zusammen... :huh: :huh:

Zum Sammeln ok - zum spielen eher nicht...

Moin Moin
Erk B-B B-B

Antworten