Welche Bodenplatte ist das?

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Ulme
Wiedereinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. April 2021, 15:15

Welche Bodenplatte ist das?

#1 Ungelesener Beitrag von Ulme »

Hallo Freunde,
Zu welchem Fahrzeug gehört wohl dieses Schmalspurchassis? Ich hab es in einer Gruschtkiste gefunden.
Viele Grüße,
Ulrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 516
Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Wohnort: Rottenburg

Re: Welche Bodenplatte ist das?

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Müsste der Golf sein.

Gruß Alex

Ulme
Wiedereinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. April 2021, 15:15

Re: Welche Bodenplatte ist das?

#3 Ungelesener Beitrag von Ulme »

Vielen Dank Alex,

Ein Golf! Dann ists also nix besonderes.

(Hat eigentlich damals niemand aufgeschrien- ein Golf mit Heckantrieb! :D )

Viele Grüße,

Ulrich

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 516
Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Wohnort: Rottenburg

Re: Welche Bodenplatte ist das?

#4 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Ich bin selbst Golf Fahrer, aber immer nur die geraden Zahlen hatte/hab ich, also 2, 4 und jetzt 6 :). Wirklich toll find ich den Golf als Slotcar trotzdem nicht. Vielleicht mal in 1:24 mit Frontantrieb, wäre ganz nett. Der Golf für Universal 132 ist durchaus gefragt und hat seinen Wert.

Gruß Alex

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2437
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Bodenplatte ist das?

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

ja ist ein Golf Chassis. Bis auf den gebrochenen Frontteil sieht das noch recht gut aus!

Gölfe in gutem Zustand sind tatsächlich gefragt - aber ohne Karosse...
Das Chassis ist jetzt nicht unbedingt für gute Straßenlage bekannt - nicht umsonst fuhren die schon von Werk aus mit reichlich Gewicht... Ohne fast nicht fahrbar :sleepy:

Thema Frontantrieb - es gibt gerade von TTS einen 124er Autobianchi mit Frontantrieb - sehr außergewöhnliches Konzept...

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Ulme
Wiedereinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. April 2021, 15:15

Re: Welche Bodenplatte ist das?

#6 Ungelesener Beitrag von Ulme »

Nun, ich bin ja im echten Leben auch kein Golf- Freund; die Heckgetriebenen heckmotorisierten Wagen ohne Traktionskontrolle sind immer noch die liebsten. Und so werde ich aus dem Fahrgestell vielleicht eine Quatschkarosse machen, mit der die Kinder Spass haben können.

Danke euch,

Ulrich

PS: sollte jemand den Wagen original retten wollen, so soll er sich bitte bei mir melden, ich würde auch gegen irgendetwas anderes lustiges tauschen.

Antworten