Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Dienstag 15. Oktober 2019, 18:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preisentwicklung
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2019, 18:26 
Offline
Wiedereinsteiger

Registriert: Montag 21. November 2016, 19:00
Beiträge: 10
Kreative Artikelbeschreibung in dieser Auktion:
3- Seiten-Kipper:
https://www.ebay.de/itm/MODELLAUTO-CARR ... SwFO9dgxWv

Zitat aus der Artikelbeschreibung:" Das Fahrzeug hat nur leichte Gebrauchsspuren. Auch die lackierte Ladefläche stört nicht wirklich.

BESCHREIBUNG: Der Wagen ist gebraucht ,aber noch in gutem Zustand. Die fehlenden Spiegel liegen der Lieferung als Reproteil bei. Die Ladefläche und die Bracken sind hellgrau lackiert worden. Das stört aber nicht weiter. Ausserdem sind zwei der Häkchen für die Brackenverriegelung etwas abgebrochen. Insgesamt vitrinenfähig."


Witzig Die Bracken sind versaut stört aber nicht weiter. Vitrinenfähig - herrlich!

Der ambitionierte Preis: 159 Euro.

Zur allgemeinen Preisentwicklung Zitat aus der Artikeleschreibung:"ZUM KATALOGWERT: Die Preisangaben im Carrera-Katalog sind heute nicht mehr relevant. Der Katalog wurde vor 15 Jahren in 2004 gedruckt und ist nicht mehr aktuell. Gerade neue und neuwertige Fahrzeuge werden heute schon teilweise über Preis gehandelt. Bei Fahrzeugen in schlechtem Zustand hat sich der Wert dagegen kaum verändert. Als Geldanlage empfehle ich Ihnen daher nur Modelle in gutem oder sehr gutem Zustand."

Nach meiner Beobachtung der Preise auf ebay in den letzten Jahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher ein Preisrückgang auf die Katalogpreise von 2004 zu beobachten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Preisentwicklung
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 13:16 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 17:35
Beiträge: 4
Ich vermute, das dies unter anderem daran liegt, dass der "Generation Carrera" ganz langsam der Nachwuchs ausgeht. Oder kennt ihr viele Kinder in eurem Bekanntenkreis, die noch damit spielen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: husky und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de