Hobby 2 Drachenbau "Wal"

Das Brett für Mopedfahrer, Urlauber oder was ihr sonst noch im Sommer so tut und die anderen interressieren könnte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 529
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#1 Ungelesener Beitrag von bond »

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden ein neues Windspiel zu bauen.
Meine Nähmaschine etwas Öl gespendet und ran an den Bausatz.
Auf YouTube gibt es ein Video und mit der Anleitung sollte es klappen.
Die zwei Bausätze hab ich beim Drachenpapst in Neuseeland bestellt und waren nach unglaublichen zwei Tagen da. B-B
Hier ein paar Bilder.
20210411_131334k.jpg
20210411_135625k.jpg
20210411_145143k.jpg
20210411_151616k.jpg
20210412_091229k.jpg
20210412_094339k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 529
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

So der Endspurt nach ca. 7 Stunden ist der Wal fertig.
Die Nummer zwei warte schon den muss aber meine Frau nähen. B-B
Gruß Torsten
20210412_095716k.jpg
20210412_103340k.jpg
20210412_120331k.jpg
20210412_184107k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lola
Motor Verpoler
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#3 Ungelesener Beitrag von Lola »

Wow, der sieht ja toll aus!

Was für eine Nähmaschine hast du? Ich habe mir vor ein paar Monaten eine alte Singer 411g gekauft und direkt überholen lassen. Die neueren Maschinen mit Plastikgehäuse haben den Nachteil, dass sich immer irgendwo der Faden hineinfrisst.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 529
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Laura,
ich hatte mal das Glück an eine Pfaff 1222 E zu kommen, ist bei den Drachenfliegern sehr beliebt. Geht durch Gurtband , Dacron wie Butter.
Habe mir zusätzlich zum Säumen eine Pfaff 917 gebraucht gekauft, ist zwar aus Plastik rennt aber auch gut. Näht meist meine Frau mit. :rolleyes:
Die 1220 oder 1222 kann ich nur empfehlen. Obertransport, Einfädler, Nullstellung robustes Eisenschwein.... B-B
Ach ja der Wal war gerade schon mal in der Luft.....
Gruß Torsten
Nahmaschine (2)k.jpg
Nahmaschine (1)k.jpg
20210413_111724k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2484
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

cool, das nenn ich mal einen Sommerloch Füller :D :D

Aber nicht, das wir hier unserem zweiten Forum Konkurrenz machen :) ;) :D [ Nähmaschinentechnik-Forum]

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1203
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

Re: Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#6 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... also eure Zeit hätte ich mal gerne, ich komme zu nix mehr :(

Aber sowas hab ich auch noch nicht im Sommerloch gesehen :cool:

M.F.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 529
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#7 Ungelesener Beitrag von bond »

@ Erk, jetzt weiß ich auch wo ich das mit dem Nähmaschinenforum gelesen habe.... B-B ,
ich hab mal kurz reingelinst und unter der 1222 der letzte Post ein Drachenflieger..... :D :D aus Berlin.... :angel:

@Kafutzke, es sollte eigentlich " Coroniloch " heißen, :D meine anderen Hobbys schlafen ja total ein. :@ :@

Aber es gibt langsam wieder Licht am ende des Tunnels. :rolleyes:

Gruß Torsten

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 529
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hobby 2 Drachenbau "Wal"

#8 Ungelesener Beitrag von bond »

Sodale,
auch der Wal meiner Frau ist endlich fertig.....hat sie mich mit Spagettieis bestochen.... :D
nach nur insgesamt 6 Stunden Bauzeit konnte er auch in die Luft gehen.
Witzig war beim fliegen, die Kinder sahen alle einen Wal..... die Erwachsenen einen Hai.... :P

Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten