Porsche Bastelobjekt

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Porsche Bastelobjekt

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
nach dem hier öfters die Rede davon war dass hier nichts mehr los ist, ja sogar im Raum stand das Forum zu schließen, möchte ich euch die Entstehung eines neuen Autos vom Anfang bis zum Ende zeigen. Das Auto soll bis Weihnachten fertig sein, aber nicht dieses Jahr. :P Es lagt noch eine Porsche Karosserie rum und daher viel die Wahl auf einen Porsche 935 aus den 80ziger Jahren. Aufgebaut soll das ganze auf das Rennchassis von Christian werden.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
DSC00348.JPG
DSC00352.JPG
Es hat mich mal interessiert was die Karos wiegen, aber da ich eigentlich nur das Dach brauche war mir die UNI Karo eh zu schade. Die aufgeklebte 5 ist keine Startnummer sondern war der Preis, also nicht viel kaputt wenn es nicht funktioniert.
Mal alles weg gehauen was nicht gebraucht wird.
DSC00356.JPG
Noch mal wiegen, schon viel leichter. :cool: Ich hoffe das die fertige Karo unter 40 gr kommt. Da ich aus der Nutzfahrzeugbranche komme wird das wohl ein kleineres Problem geben, wir werden sehen.
DSC00357.JPG
Ganz klar, wird ein Porsche, sieht man ganz deutlich.
DSC00359.JPG
Wird fortgesetzt.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Porsche Bastelobjekt

#2 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Hallo Peter,
ich habe zwar noch keine Ahnung, was Du da treibst - aber ich bin sehr gespannt, wie Du aus diesem Dach einen 935 zauberst.
Gruß Udo :)

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Porsche Bastelobjekt

#3 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
es ging etwas weiter mit dem 935. Das Chassis wurde vormontiert und auf Höhe gebracht. Die Karosse wurde nochmal mit dem Dremel bearbeitet, das hintere Fenster verschlossen und eine neue Öffnung ausgeschnitten und das Heckteil mal grob angepasst.
DSC00369.JPG
DSC00370.JPG
DSC00368.JPG
Hier entstehen gerade Seitenteile für die hinteren Kotflügel dazu habe ich eine Seite ausgeschnitten und als Schablone auf das Polystyrol geklebt und mit dem Messer ausgeschnitten.
So erhalte ich zwei identische Teile.
DSC00361.JPG
Ich arbeite sogar mit Plan. :D
DSC00365.JPG
Wird fortgesetzt.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche Bastelobjekt

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Peter,
da hast du aber was wirklich cooles ausgedacht
und auch schön zu sehen wie du das umsetzt.
Bin sehr gespannt wie das Ergebnis wird. B-B
Das 3D Chassise ist von Slottolution ?
Gruß Torsten

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Porsche Bastelobjekt

#5 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo Torsten,
das Chassis ist von Christian Betz. (Schummelschumi)
Gruß Peter

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Porsche Bastelobjekt

#6 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Peter,
wenn ich es nicht schön wüsste, würde ich sagen: "Du bist total verrückt!" :D :D :D :P
Supergeile Idee, bin gespannt, wie der nachher aussehen wird. Wahrscheinlich der erste Porsche 935 mit Surfbrett auf dem Dachgepäckträger und einem Rind im Anhänger B-B . Aber bestimmt alles erste Sahne.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche Bastelobjekt

#7 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Peter,
Echt ein geniales Projekt! Ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht - ganz großes Kino B-B
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Porsche Bastelobjekt

#8 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Abend
bin schon gesprannt was und wie der wird.

Gruß Udo

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Porsche Bastelobjekt

#9 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
da ich momentan gerade die Arbeitswut habe bin ich am Porsche etwas weiter gekommen. Die Front ist fast fertig, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und verspachtelt muss sie auch noch werden.
DSC00371.JPG
DSC00372.JPG
DSC00373.JPG
Alles was ich bisher an dem Auto gemacht habe wurde mit dem gemacht was auf dem Bild zu sehen ist. Polystyrol in verschiedenen Stärken, 2-K Spachtel, Bastelmesser, Lineal, Winkel, Schlüsselfeilen, Sekundenkleber, Schleifpapier und fürs grobe die Proxon. Das reicht mir für meine Karossen.
DSC00374.JPG
Das Lager ist gefüllt und gut sortiert.
DSC00375.JPG
Hier mal zum Vergleich ein UNI 935er und meine Bastelbude. Die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen.
DSC00377.JPG
DSC00378.JPG
Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich warte auf Profile um den Traktor für Fastnacht umzugtauglich zu machen da bleibt wahrscheinlich nicht viel zeit zum basteln.
Wird fortgesetzt.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Porsche Bastelobjekt

#10 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Danke - und dir auch schöne Weihnachten.
Gruß Udo :shy:

Antworten