Stockcarschmiede
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Re: Stockcarschmiede
@ husky
Die Achsdistanzen für 3 mm Achsen findest du z.B. bei
www.slotfun.de - Fahrzeug Tuningteile 1/32 - Achsen 3mm
Diese sind Außendurchmesser 4mm! Der Bohrer zum Aufreiben ist 4,2mm, es würde auch ein 4,1mm Bohrer gehen.
Die Teflon Scheiben: Sigma, Achsdistanz 0,5mm f. 3mm Achsen
Die Achsdistanzen für 3 mm Achsen findest du z.B. bei
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Diese sind Außendurchmesser 4mm! Der Bohrer zum Aufreiben ist 4,2mm, es würde auch ein 4,1mm Bohrer gehen.
Die Teflon Scheiben: Sigma, Achsdistanz 0,5mm f. 3mm Achsen
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Re: Stockcarschmiede
Und die Reifen findet Ihr bei:
www.rennbahnteile.de - Carrera Universal - Fahrzeugteile - Reifen - Reifen 6x22/8/22
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Re: Stockcarschmiede
Das Bild soll zeigen das die Fahrwerke schon einen Falz im
Achslagersitz haben. Den kann man nutzen.
Wenn man die längeren Schrauben verwendet und die Achshalteplatten
nicht voll anknallt..... Sieht das so aus und fertig ist die Lagerung.
Aber man gewinnt keine Bodenfreiheit. Aus diesem Grund mache
ich das wie folgt.
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Re: Stockcarschmiede
der Falz ist und greife dann zur 4mm Rundfeile. Und feil mit Herz, Hand und Sachverstand den Sitz runter
bis das Lager komplett reingeht. Dabei überprüfe ich mehrere male mit dem Messschieber das die
Achse auch parallel sitzt.
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Re: Stockcarschmiede
Damit die Lager im Sitz nich wandern einfach mit einer Klinge das Lager
Aufweiten, siehe Vorderachse. Das zieht die Achshalteplatte dann wider zu. In die Achse wird eingefeilt. Kronzahnrad bekommt eine 2mm Bohrung wo
ein 3mm Gewinde reingeschnitten wird. Das ganze wird montiert, bekommt
Wellensicherung Loctite 603 in die Bohrung und wird mit einem M3 Gewindestift
, 4mm lang, angezogen. Bei der Montage darauf achten das die Schlitze der Lager sich in der
Waagerechten befinden und die Lager bündig im Fahrwerk sitzen. Dann Teflonscheiben, 3mm Distanzringe und meine Spetzialfelgen vormontiert.
Jetzt wird das Zahnflankenspiel des Abtrieb , also Getriebe, eingestellt.
Das macht man über die Felgen. Erst die Felge auf die die Zähne des Kronzahnrades zeigen positionieren . So das die Spitzen der
Zähne vom Ritzel gerade so nicht das Kronzahnrad berühren. Dann die andere Felge positionieren das achsial so gut wie kein Spiel vorhanden ist.
Lager Ölen, Reifen drauf und auf Freilauf prüfen. Spurbreite 59mm. Und Bodenfreiheit! Ich kann die Reifen auf 20mm Durchmesser runter fahren.
Aufweiten, siehe Vorderachse. Das zieht die Achshalteplatte dann wider zu. In die Achse wird eingefeilt. Kronzahnrad bekommt eine 2mm Bohrung wo
ein 3mm Gewinde reingeschnitten wird. Das ganze wird montiert, bekommt
Wellensicherung Loctite 603 in die Bohrung und wird mit einem M3 Gewindestift
, 4mm lang, angezogen. Bei der Montage darauf achten das die Schlitze der Lager sich in der
Waagerechten befinden und die Lager bündig im Fahrwerk sitzen. Dann Teflonscheiben, 3mm Distanzringe und meine Spetzialfelgen vormontiert.
Jetzt wird das Zahnflankenspiel des Abtrieb , also Getriebe, eingestellt.
Das macht man über die Felgen. Erst die Felge auf die die Zähne des Kronzahnrades zeigen positionieren . So das die Spitzen der
Zähne vom Ritzel gerade so nicht das Kronzahnrad berühren. Dann die andere Felge positionieren das achsial so gut wie kein Spiel vorhanden ist.
Lager Ölen, Reifen drauf und auf Freilauf prüfen. Spurbreite 59mm. Und Bodenfreiheit! Ich kann die Reifen auf 20mm Durchmesser runter fahren.
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Re: Stockcarschmiede
Ohne Fahrer 149,7 Gramm!
Ready to Race
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