Auto Art Miura Umbau

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

Auto Art Miura Umbau

#1 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ich hab gestern meinen neuen Miura geliefert bekommen. Ich muß schon sagen ich bin begeistert. Wunderschönes auto mit gutem finish. entgegen meinen Erwartungen hat er sogar Front und Hecklicht. Nur das Goldcap fehlt ihm leider (noch). Nach dem öffnen offenbart sich ein Slotcar mit wirklich sauber aufgeräumter Elektrik.

Bild

die Ausparung für den Unischleifer scheint Autoart irgendwie schon vorgesehen zu haben... ;)
Und deswegen wird das auch so ausgedremelt. Ich hab den Schlitz aber noch nachträglich etwas weiter nach hinten gezogen, damit der Schleifer bei der Frontansicht nicht so sehr hervortritt. aber aufpassen, wenn man ihn zu weit nach hinten setzt kommt der Schleifer an den Lichtträger.

Bild


Nach dem ausschneiden, einen Nagel entsprechend gekürzt und mit Sekundenkleber und Granulat fixiert. die Feder wird dann nach hinten gebogen, damit sie sich am chassie abstützt. Nach dem foto hab ich dann nochmal den Schleifer gekürzt, da die Vorderräder noch nicht mitdrehten.

Bild

Fazit:
Ortmänner wird er wohl noch brauchen, aber mit diesem Motor wird er auch niemals ein Racer, da ist er einfach zu lahm. Dafür läuft das Fahrzeug wunderbar ruhig über den Kurs.
Viel Spaß beim Nachbau..

Bitteschön:

Bild

Bild
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
czilwa
Motor Verpoler
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2004, 13:08
Kontaktdaten:

RE: Auto Art Miura Umbau

#2 Ungelesener Beitrag von czilwa »

Zeig dein Auto doch mal von vorne und hinten, damit man sich auch was drunter vorstellen kann

slick rick

RE: Auto Art Miura Umbau

#3 Ungelesener Beitrag von slick rick »

@ Kotte
Tolle Beschreibung des Umbaus! Fotos sind klasse geworden!
Sieht so aus, daß sogar ich den Umbau hinbekomme na das soll was heissen, oder?
Kotte, gibt es denn für diese Karre überhaupt Ortmänner?

Kann man in so ein Auto einen vernünftigen Bühler reinbekommen?

Muß ja nicht sau schnell fahren, aber so wie Du es beschreibst, ist der Miura recht langsam.
Habe noch nie einen Motorumbau gemacht, oder es gesehen wenn Ihr das macht. Scheint oft schwierig zu sein?

Kann ich nur den Miura Deckel nehmen und ein Uni Chassi drunter bauen, oder ist das sehr schwer?

Gruß Maddin

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Auto Art Miura Umbau

#4 Ungelesener Beitrag von kotte »

ich würde den schon so lassen. mabuchi motoren gibt es in allen Leistungsklassen. Einfach nen anderen kaufen und einbauen. fertig!
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten