25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#41 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Verdammt


SOOOOOOOOO weit WEG!

Gruß Udo

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#42 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Im richtigen Masstab gerechnet sind das nur 18.68 Kilometer B-B

Thomas

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#43 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Heute habe ich fertig mit Bahnbau, ein paar Flaschen Bier leer B-B

Nochmal alle Rampen gecheckt und dann die Styrodur Balken nochmal genau gerichtet und auf Höhe getrimmt.
Das ist die schnellste, stabile Lösung, wenn man nichts fixes bauen kann.
rampe.jpg
Dafür hat man ein Architekturbüro ;) :D , wir schneiden normalerweise die Architekturmodelle damit:
styrocut.jpg
Gilt dann natürlich auch als Arbeitszeit :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#44 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi,
wirklich krasse Arbeit und das in so einer kurzen zeit.....Respekt.... B-B
leider auch von mir aus zuuuu weit..... :dodgy:

Gruß Torsten

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#45 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Danke für die Blumen, aber auch hier gibt es Rückschläge...
Testshot.jpg

Da habe ich gestern gedacht, ich brauche noch linke Randstreifenabschlüsse. Habe die Teile im CAD gespiegelt und den Drucker laufen lassen...
...aber gespiegelt ist eben nicht links oder rechts.
Andernorts gilt das ja als wertvoller Fehldruck :@ :@ :@
Monitor Zeit.jpg
Und dann noch dies: Teste ich heute die Zeitmessung und die Spur 1 zählt nicht, Spur 2 Fehlauslösungen :huh:
Also Elektronik hier und da und Kondensator zusätzlich reingelötet und auf den Autos neue Kondensatoren reingelötet, aber es war was ganz anderes und viel blöderes: irgendwie hat sich die Schiene verzogen. Wenn man draufdrückt, geht Spur 1, aber Spur 2 nicht etc etc....
Heute habe ich keine Nerven dafür, ich muss noch "kistenweise" Autos fahrbar machen....wir fahren ja morgen!!
kistenweise.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#46 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du noch alles hinbekommst bis morgen. Bei dem was du da in so kurzer Zeit aufgestellt hast, bin ich zuversichtlich, dass dies für dich kein Problem darstellt.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#47 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Danke, fahren werden wir können :D

Die Autos sind noch in einem recht guten Zustand, nur ein paar quietschende Motoren brauchten ein kurzes Wellness-Bad:
wellness.jpg
...es ist immer erstaunlich, wieviel Dreck da rauskommt.

Aber jetzt ist das Fahrmaterial mal bereit, Formel 1 kommt morgen dran, sofern die Zeitmessung mitspielt...
ready to race.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#48 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Es ist angerichtet B-B
Fertig.jpg
Fertig 2.jpg
Fertig 3.jpg
Und jetzt die Strecke wieder aufreissen, wegen einer blöden Lichtschranke :@ :@
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#49 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Der erste Abend ist gelaufen, die Bahn hat gut gehalten.
Nur mit der Zeitmessung bin ich langsam wirklich auf Kriegsfuss :@
Die Bahn 1 und 2 habe ich am Nachmittag noch hingekriegt, aber dann ist im vollen Rennen die Bahn vier ausgestiegen.
Ich vermute, dass da irgend ein Metall-Span oder Dreck in die Gabellichtschranke gekommen ist, haben wir
auf jeden Fall nicht mehr rausbekommen.

Das Layout ist sehr flüssig zu fahren, es gibt auf jeder Bahn so zwei schwierigere Stellen. Das hat sich gut bewährt, die Bahn etwas einfacher zu bauen. Es gab eigentlich relativ wenige Abflüge mit Schäden und ein paar spannende "Rennen".

Bestzeit steht immer noch auf 10.3, ich muss jetzt für nächsten Freitag noch die Formel 1 bereitmachen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#50 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Es geht schon unter 10 Sekunden....
9_7.jpg
:D

Das Bild ist natürlich nicht dafür da: Ich habe nun alle Zeitmesschienen neu gemacht, mit den leuchtenden Gabellichtschranken.
Man sieht das Leuchten im Schlitz. Wenn es jetzt also noch falsch zählt, liegt es nicht an Dreck oder so, das würde man sofort sehen.

Ich hoffe mal, dass das mein Hauptproblem löst und diese Lichtschranken ein paar Rennen überleben....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten