RWE 2018, ich fang schon mal an.....

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#11 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hallo Peter, es langweilt ganz und gar nicht. So was lese und schau ich gerne. Sehr schöne Arbeit. Den Heckspoiler hast aber nicht bei Irmscher bestellt, sieht eher nach Rieger aus :)?

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#12 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Hallo Peter,

macht schön was her,der Manta.
Schöne Idee mit dem Spoiler Kit.
Den Heckspoiler hätte ich allerdings etwas kleiner gemacht,aber das ist ja Geschmacksache ;)
Pommestheke gehörte ja zu den aufgemotzten Kisten...

Bin schon auf die Lackierung gespannt.
Grüsse,

Steve

Silberpfeil

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#13 Ungelesener Beitrag von Silberpfeil »

klasse arbeit...

du sagst: Heckspoiler gelötet :)

bedeutet: du hast dann kupfergewichte auf dem heck... ergo: wenn du richtig gas gibst, geht dein wagen vorne hoch ?? :) :)

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#14 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Abend
Wieder was schönes zu Anschaun.
Die fahren auch noch sehr gut, wie ich auf dem RWE diese Jahr gesehen habe....
Respekt

Gruß Udo

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#15 Ungelesener Beitrag von BMO »

Hallo Peter,

schaut super aus dein Manta!!! B-B
Für einen Fuchsschwanz empfehle ich dir ein Stück "Pfeiffenreiniger"...

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#16 Ungelesener Beitrag von brudli »

Noch ein Wort zum Spoiler. Die Größe passt mir auch nicht so recht, aber der ist in echt auch ziemlich groß. Vielleicht setz ich ihn noch ein wenig tiefer. Googelt mal Manta 24 Std Rennen da fährt das Auto schon seit etlichen Jahren mit.
Kupfer für die Spoiler nehme ich deshalb weil sie nicht kaputt gehen, allerdings würde 0,4 mm auch reichen aber ich habe noch ungefähr o,5 qm mit 0,6 mm die erst verschafft werden müssen. :) Zusätzliches Gewicht brauche ich auch keins anbringen. Im schlimmsten Fall baue ich noch Stützräder an wie bei einem Dragster. :idea:

Wird fortgesetzt.

Gruß Peter

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#17 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,
ich werde mal wieder das Sommerloch ein wenig stopfen.
Bis der Manta aus der Lackiererei kommt habe ich mal wieder ein neues Projekt in Angriff genommen, ein Formel 1 Auto.
Die Autos der späten 70er und frühen 80er Jahre haben es mir besonders angetan und aus dieser Zeit ist das Auto. Ein paar Bilder gesucht, ein bisschen rum gezeichnet und drauf los gebastelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

So sieht es bis jetzt aus. Ihr könnt mal raten welches Fahrzeug es werden soll. Wer es weiß bekommt die Baupläne und einen Sack Schleifstaub. :D

Wird fortgesetzt.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#18 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Morgen
Kann nur sagen Respekt!

Ich knie gerade vor meinem Rechner nieder und flüsstere " ich bin nicht würdig" :D

Einfach der Hammer

Gruß Udo

Silberpfeil

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#19 Ungelesener Beitrag von Silberpfeil »

geil :shy:

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RWE 2018, ich fang schon mal an.....

#20 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Peter,

wieder ganz großes Kino!!!

und wieder ein Exot...
Diffusor im Heck - also eher Mitte der 80er
Position des Fahres - eher Anfang der 80er
keine Seitenkästen...
Flügel vor der - könnte eine Einzelstück für Monaco sein...

Toleman - ATS - Osella - Ligier ...
irgendwas von denen aus dem Jahr 83??

Bin gespannt den auch irgendwann Live zu sehen - täume immer noch vom FW08 ;) :D

Moin Moin B-B
Erk

Antworten