Der etwas andere F 1

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Der etwas andere F 1

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,

habe mir mal wieder einen F 1 der etwas anderen Art gebastelt. Williams hat in den frühen 80er Jahren dieses Exemplar mit der Typenbezeichnung Fw 08 B auf die Räder gestellt, wurde aber nie in einem Rennen eingesetzt.

Bild Bild Bild Bild

Hier noch die Technik der zwei angetriebenen Achsen.

Bild

Habe leider keine Bilder vom Bau, einfach mal drauflos gebastelt.

Vielleicht kommt ja das Auto mit einer Sondergenehmigung der Rennleitung beim RWE 2017 zu seinem ersten Rennen? ;)

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere F 1

#2 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Morgen
Wenn das nicht mal super ist ....
Welche Basis hast du als Ausgangspunkt genommen?


Respekt

Gruß Udo

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere F 1

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Hallo Peter,

sehr schön geworden! - Respekt :cool: :D :D

Funktioniert der 4 Radantrieb?
Ich hatte bisher bei sowas immer das Problem, das auf (meiner) Auffahrt der Vortrieb nicht mehr so richtig funktionierte...
Wird aber bestimmt interessant sowas als Gegner auf der Bahn :-)

Mal sehen was die Rennleitung sagt B-B

Moin Moin
Erk B-B

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere F 1

#4 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Super.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. B-B B-B B-B

Jetzt noch drei dazu und eine Charge Stellautos für`s RWE ist fertig. : : :

Gruß Dirk

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere F 1

#5 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Hammerteil!
Unglaublich auf was für Ideen Ihr immer kommt.

Hier mal ein Link zum Original und weiteren F1 "abseits des Mainstream", falls der Wiliams noch 'nen Gegner sucht:
http://blog.guerinsportivo.it/blog/form ... okieAccept

Leider auf italienisch :rolleyes:
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere F 1

#6 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Ganz starke Sache!
Hast du sauber hingekommen.
Grüsse,

Steve

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Der etwas andere F 1

#7 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo,
ich bin euch noch Antworten schuldig.
@ Erk
Das Auto fährt ganz ordentlich, aber es wird so sein wie in echt da nimmt auch jede weitere angetriebene Achse Leistung weg die eigentlich nur durch einen stärkeren Motor ausgeglichen werden kann.
@ Udo
Basis für das Auto war eine Idee. Aufgebaut wurde das Auto auf einem Stück UNI-Chassis mit Vorderachsträger und Schwingarm. Der Rest ist Eigenbau inkl. Karo und " Hinterachsgetriebe".
Hier noch ein Bild vom Anfang.

Bild

Leider habe ich bis jetzt noch keine Nachricht ob das Auto eine Startgenehmigung beim RWE erhält. ;)

Gruß Peter

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere F 1

#8 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Peter,
echt genial, was du da gebaut hast. So einen sieht man nicht alle Tage auf der Strecke. Hoffe für dich, daß er in Köln zugelassen wird. Wäre schade, wenn es keinen Renneinsatz für soviel Arbeit gäbe ;)
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten