Slot.it HRS-2 Umbau auf Universal

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Slot.it HRS-2 Umbau auf Universal

#1 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit bin ich überwiegend mit umgebauten Sideways Fahrzeugen unterwegs gewesen. Die Gruppe 5 Fahrzeuge machen sehr viel Spaß und sehen dazu noch gut aus. Aber leider waren die schönen Uni-Karossen selbst mit Kugellager und Legofahrwerk, das schwer einstellbar ist, nicht konkurrenzfähig. Folge: Es muss eine neue Alternative für das Legofahrwerk her das bei den Sideways (fahren mit Slot.it Technik) mithalten kann und einfach aufzubauen ist.
Eines (Sonn)Tages hatte ich beim Basteln an einem Zweileiter-Fahrzeug ...ja, ich Sünder fahr hin und wieder mit einem Leiter zu wenig :D ... die Idee. Ein Slot.it HRS-2 Chassis mit neuer Vorderachse und hinten passende Uni-Karohalter. Ich glaub ja, dass Slot.it den Ausschnitt an der Vorderachse absichtlich für einen Uni-Schwingarm gelassen hat. Passt perfekt, Ansicht von unten.
Bild

Leider ist der kürzeste Achsabstand mit 81,5mm zu lang für einen 911er :(. Aber für den CSL und 320er reicht es zum Glück.
Bild

Ein Fahrbericht folgt hoffentlich bald.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Slot.it HRS-2 Umbau auf Universal

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Jetzt auch mit Karosserie. BMW 320 Repro. Die Karosserie war eigentlich schon in der Lackierwerkstatt und ist bereits teilweise getaped. Ich hoffe mal, das Klebeband überlebt den Fahrtest.

Bild

Gruß

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Slot.it HRS-2 Umbau auf Universal

#3 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Morgen, ich bin ja noch ein Statement schuldig. Ja, die Rundenzeiten sind auf dem Niveau des Sideways BMW 320. Ich hab den Antriebsstrang vom Sideways 320 übernommen um gleiche Randbedingungen zu schaffen. Die Uni 320 Karosserie lässt eine etwas breitere Achse zu. Das sorgt für den Ausgleich, denn die Sideways Karosserie ist etwas leichter.
Und das schöne ist, das Fahrzeug ist angenehm leise.
Beim Sideways klappert die Karosserie/Chassis extrem.

Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee wie man sowas auch für kürzere Achsabstände realisieren kann.

Gruß
Alex

Antworten